[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Ideen für Magdriva 2.2008

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 01:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 13:14 
Site Admin

Los gehts.

Ein paar Ideen sind ja bereits vom vorigen Mag übrig geblieben und bereits im Artikelpool eingetragen. Neue ideen sind willkommen.

1. Webperlen
Usul hat zwar dank eurer Hilfe wieder eine lesenswerte Sammlung zusammenstellen können, ist aber nach wie vor hungrig und muss kontinuierlich gefüttert werden (wir haben ihn mit der Sammlung in die MagDriva-Welt gesetzt, nun müssen wir ihn füttern, sonst geht er ein!).

2. Mandriva Test
Für den Test der Mandriva 2008 Spring brauchen wir unbedingt einen Autor, das ist ein Distro-Review, der "rein muss". Da Tuxdriver sich bereits für die dann vorhandene Fedora 9 gemeldet hat, wäre das eine gute Paarung.

Aber hier haben wir wieder das Problem, dass zu viel herauskommt, das eigentlich auch interessant ist, aber irgendwie den Bereich Distrotests zu sehr ausdehnen würde: Ubuntu wird ebenfalls bis dahin erschienen sein und ist als direkter Gegenspieler sicher ebenso wünschenswert wie Fedora. Raum für Diskussionen ;)

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 18:41 

Zu den Distrotests: Mir ist das wurscht, ich nehme es, wie's kommt. Also statt Fedora 9 von mir aus auch Ubuntu. Wer will, kann zuerst zuschlagen, ich nehme dann das andere. Ubuntu 8.04, die nächste Version, wird eine LTS-Variante mit verlängerter Updateversorgung werden (3 Jahre auf Desktop, 5 Jahre auf Server). Wobei ich den openSUSE-Releaseplan dieses Mal wesentlich praktischer finde: Release erst Ende Juni bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein funktionales KDE 4.x als Standard und "out of the box".

"If you are inclined to set up cron jobs to repeatedly "wget" your favourite distro's page counter, then please do yourself a favour and go to see a psychologist. You need help." - Taken from the FAQ "What is this Page Hit Ranking?" on http://distrowatch.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 19:49 

tuxdriver hat geschrieben:
Wobei ich den openSUSE-Releaseplan dieses Mal wesentlich praktischer finde: Release erst Ende Juni bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein funktionales KDE 4.x als Standard und "out of the box".

Da bin ich mir aber garnicht sicher.
Endanwendertauglich soll nach der Diskussion zu KDE4 erst die Version 4.1 sein. Die kommt aber frühestens im 3. Quartal:
http://www.kde4.de/?p=88

Zum Beispiel soll bis dahin die ganze PIM-Suite (Kontact) fehlen.
Ich zieh mir gerade mal die Live-Version des Preview von KDE 4.1.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 21:03 

man-draker hat geschrieben:
Wobei ich den openSUSE-Releaseplan dieses Mal wesentlich praktischer finde: Release erst Ende Juni bedeutet mit hoher Wahrscheinlichkeit ein funktionales KDE 4.x als Standard und "out of the box".

Da bin ich mir aber garnicht sicher.
Endanwendertauglich soll nach der Diskussion zu KDE4 erst die Version 4.1 sein. Die kommt aber frühestens im 3. Quartal:
http://www.kde4.de/?p=88

Natürlich, die Leute von KDE üben sich in weiser Zurückhaltung. Letzter Kenntnisstand meinerseits in puncto openSUSE war, dass man es auf jeden Fall versuchen will. Wenn die merken, es klappt nicht, werden sie das schon korrigieren. Aber für einen Distrotest wäre es besser, ein KDE 4 serviert zu bekommen als ein altbackenes KDE 3.5.9. Man will ja nicht nur schreiben, sondern auch a bissl genießen :D

"If you are inclined to set up cron jobs to repeatedly "wget" your favourite distro's page counter, then please do yourself a favour and go to see a psychologist. You need help." - Taken from the FAQ "What is this Page Hit Ranking?" on http://distrowatch.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2008, 21:23 

man-draker hat geschrieben:
Ich zieh mir gerade mal die Live-Version des Preview von KDE 4.1.

Gesagt, getan.
Der Eindruck ist gemischt.
Im Prinzip sieht es ja ganz nett aus - wers mag.
In der Preview crasht allerdings KMail beim Start und in der KDE-Konsole funktioniert merkwürdigerweise das kleine "e" nicht (das große tuts).
Ein Bericht über KDE vor 4.1 release dürfte wohl zu einem weiten Teil darüber berichten, was nicht oder nicht richtig geht, bzw. ggü. KDE 3.5.x fehlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 00:46 
Site Admin

Es gibt bestimmt Plattformen, wo man sich für die Entwicklung von KDE interessiert. Aber für unser Magazin wäre ein Review von KDE vor dem endgültigen Release der 4.1 ebenso fehl am Platz wie ein Review einer Distro in der Beta-Phase.

Und ob nun diese oder jene Distro KDE 4.1 Beta ausprobiert oder nicht, ist wohl auch nicht Thema dieses Threads.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 01:21 

wobo hat geschrieben:
Es gibt bestimmt Plattformen, wo man sich für die Entwicklung von KDE interessiert. Aber für unser Magazin wäre ein Review von KDE vor dem endgültigen Release der 4.1 ebenso fehl am Platz wie ein Review einer Distro in der Beta-Phase.

Davon habe ich auch nirgends geschrieben. Ich sprach von einem möglichen Test der openSUSE 11.0 Final, terminiert für den 19.06.2008. Und die wird eine Reihe von Neuerungen mitbringen und - Gerüchten folgend - auch nicht mehr auf KDE 3.5.9 setzen. Aber das ist letztlich auch völlig wurscht, denn ich teste keine grafische Oberfläche, sondern eine Distro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 04:36 
Site Admin

wobo hat geschrieben:
Aber für unser Magazin wäre ein Review von KDE vor dem endgültigen Release der 4.1 ebenso fehl am Platz wie ein Review einer Distro in der Beta-Phase.

Davon habe ich auch nirgends geschrieben. [.....] Aber das ist letztlich auch völlig wurscht, denn ich teste keine grafische Oberfläche, sondern eine Distro.

Ja, schon klar:
Aber für einen Distrotest wäre es besser, ein KDE 4 serviert zu bekommen als ein altbackenes KDE 3.5.9.

:D

Können wir denn jetzt das OffTopic lassen, hier gehts nicht um KDE sondern um Ideen für das Mag.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 05:28 

Hallo wobo, hallo zusammen,

wenn sonst niemand darauf brennt, über Mandriva 2008.1 zu schreiben,
stehe ich zur Verfügung.

Dabei kann ich mit beiden Versionen dienen: x86 und x86_64.
Beide sind bei mir installiert.

Gruss
Manfred

Mandriva 2008.1, Cooker, FC8, FC9, FC10, PCLinuxOS, Slackware, ArchLinux, Bluewhite64, Sidux, Gentoo 2008, CCux, Ultima Edition, Sabayon, Pardus, Suse 11.1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 07:53 
Site Admin

Ok Manfred, da kann auch Interessantes beim Vergleich herausspringen. Festgenagelt. :)

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 08:14 

Wenn es Noch Intressant, ist bzw. Relevant, dann würde ich noch den Artikel "Mein weg zu Linux" , den ich schon vor ca 1 Jahr abgeben wollte(^^), noch mit reinpacken, ich habe versucht den Artikel von meinem Alten rechner zu Holen, hat wohl nicht ganz geklappt....

Deswegen wollte ich den neu schreiben wenn der Artikel überhaupt noch Irgendjemanden Intressiert....

Also ich würds auch gern nochmal schreiben! ;)

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 08:27 
Site Admin

Ja, mach mal!

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 10:37 

Alles klar!

Dann mach ich mich mal an die arbeit und melde mich dann wieder ;)

MFG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 11:01 

Mein Bericht ist fast fertig.

Ich werde noch ein wenig daran feilen, dann kann er bereits an wobo abgehen.

Gruss
Manfred

Mandriva 2008.1, Cooker, FC8, FC9, FC10, PCLinuxOS, Slackware, ArchLinux, Bluewhite64, Sidux, Gentoo 2008, CCux, Ultima Edition, Sabayon, Pardus, Suse 11.1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 12:44 

wobo hat geschrieben:
wobo hat geschrieben:
Aber für unser Magazin wäre ein Review von KDE vor dem endgültigen Release der 4.1 ebenso fehl am Platz wie ein Review einer Distro in der Beta-Phase.

Davon habe ich auch nirgends geschrieben. [.....] Aber das ist letztlich auch völlig wurscht, denn ich teste keine grafische Oberfläche, sondern eine Distro.

Ja, schon klar:
Aber für einen Distrotest wäre es besser, ein KDE 4 serviert zu bekommen als ein altbackenes KDE 3.5.9.

:D

Können wir denn jetzt das OffTopic lassen, hier gehts nicht um KDE sondern um Ideen für das Mag.

wobo

Richtig, das von Dir zitierte war ein Wunsch meinerseits, für mein persönliches "Eye Candy", aber keine Voraussetzung für einen Test. Sorry für das Gepicke in den Krümeln, aber die einzigen, die ständig von einem KDE-Test geredet haben, waren man-draker und Deine Wenigkeit, während ich es von Anfang an mit der openSUSE 11.0 hatte.

Also wenn Du jetzt bitte selbst das "Off Topic" lassen und mal damit rüberkommen könntest, ob Du jetzt Fedora oder Ubuntu haben willst, wäre das schon echt dufte, Herr Chefredakteur :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde