[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - rpmdrake stürzt ab

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 13:33 
Site Admin

Hallo,
ich habe auf einem meiner Rechner die 2008.1-rc1 One-KDE installiert. Habe dann heute vormittag ein komplettes Update auf den aktuellen Cookerstand durchlaufen lassen und habe nun das Problem, dass rpmdrake abstürzt
Folgende Symptomatik. Ich starte das mcc und wähle die Softwareverwaltung, Es kommt die Abfrage, ob ich wirklich weiß, was ich tue und ob ich Medien einrichten will.
Die erste beantworte ich mit ja, die zweite mit nein, da ich meine Medien schon manuell eingebunden habe.
Dann öffnet sich ein Fenster mit ein paar Melsungen und der Möglichkeit, einen Bugreport abzuschicken, was ich auch getan habe.
Hat irgendjemand das gleiche Verhalten des rpmdrake? Dann wäre es nett, wenn Ihr Euch an meinen Bugreport https://qa.mandriva.com/show_bug.cgi?id=38532 anhängen könntet.
Danke, Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 14:38 

Hallo,
Ich habe jetzt nach Update was vor 2 Stunden installiert wurden das gleiche Problem,
bekomme diese Fehlermeldung plötzlich wenn was installiert werden soll.
Vor dem heuteigen Update ging alles perfekt.Wurde aber auch eine Neue Version von rpmdrake installiert.
Nur Mißt jetzt kann man nichts installieren was als Update angezeigt wird.
Kann man da nicht über urpmi wieder das alte rpmdrake installieren.
Ist ja Mißt wenn man über Software installieren&entfernen nichts mehr machen kann.

Ich würde ja gern auch einen Bugreport schreiben, nur leider kann ich kein Englisch lesen und schreiben.

Code:
The "rpmdrake" program has crashed with the following error:

Can't use string ("0") as an ARRAY ref while "strict refs" in use at /usr/sbin/rpmdrake line 536.
  standalone::bug_handler() called from /usr/sbin/rpmdrake:536
  main::run_treeview_dialog() called from /usr/sbin/rpmdrake:649

Um eine Fehlerbericht abzugeben, klicken Sie auf den Knopf „Berichten“. Dies wird ein Webbrowser-Fenster auf Bugzilla öffnen wo sie das Forumlar ausfüllen müssen. Die oben dargestellten Informationen werden auf den Server übertragen werden. Nützliche Informationen in Ihrem Fehlerbericht sind die Ausgabe von lspcidrake -v, die Kernelversion und /proc/cpuinfo.

Zuletzt geändert von webster am 05.03.2008, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 15:47 
Site Admin

Jetzt haben sie's gemerkt...
Vorerst ist Thierry damit beschäftigt, sämtliche eingegangenen Bugreports zu diesem Thema mit "is a duplicate of..." zu versehen...
Habe schon über 10 solcher Mails bekommen!

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 15:51 

Na , dann wird ja bald mal eine neue funktionierende Version kommen.
Ich installiere die Update die mir per Update jetzt angezeigt werden inzwischen
über urpmi --auto-select.

Danke das Du da gleich einen Bugreports geschrieben hast, leider kann ich das eben nicht
machen wegen meiner nicht vorhandenen Englisch Kenntnissen.

Zuletzt geändert von webster am 05.03.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2008, 17:23 

Hallo,
Eine eneue Version von rpmdrake 4.4.1 wurde bereit gestellt.
Habe sie eben über urpmi --auto-select installiert.
Jetzt funktioniert wieder alles und Problem ist behoben.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde