[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Selbst ist der MandrivaUser!

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbst ist der MandrivaUser!
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 10:01 

Diskussionsthread zum Artikel "Selbst ist der MandrivaUser!" in unserem Newsportal.
Zum Artikel: http://www.mandrivauser.de/wordpress/?p=684

Betreff des Beitrags: Re: Selbst ist der MandrivaUser!
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 15:44 

Auf alle Fälle wird damit wieder einmal der Spieltrieb in mir geweckt. :juggle:
Spitze !

BeitragVerfasst: 21.08.2010, 18:51 

Danke vielmal für die Tuts.
Ich wollte mir schonmal eine massgeschneiderte One erstellen, nur hats nicht geklappt.
Aber mit dieser detailierten Anleitung sollte ichs hinkriegen.

BeitragVerfasst: 09.10.2010, 20:14 

Ich hab mir heute eine angepasste Mandriva One Version erstellt. Bis jetzt hab ichs allerdings nur geschafft Packete zu installieren und deinstallieren.
Ich würde auch noch gerne KDE und andere Programme meinen Bedürfnissen anpassen, jedoch finde ich die Konfigurationsdateien von KDE nicht. Bei meiner lokalen installation sind sie ja unter home gespeichert, was auf der One logischerweise nochnicht existiert.

Wo find ich nun die KDE-Konfigdateien welche dann gleich die Einstellungen für jeden neu erstellten User verändert?

/usr/share/kde4 ist soweit ich das gesehen hab nicht richtig. Da kann man nichts Einstellen.

BeitragVerfasst: 09.10.2010, 21:43 

Lube hat geschrieben:
Wo find ich nun die KDE-Konfigdateien welche dann gleich die Einstellungen für jeden neu erstellten User verändert?

Ich fürchte die stecken im Programmcode jedes Teilpropgramms, das - wenn es mit einer Konfigurationsdatei arbeitet und diese nicht beim Start vorfindet - seine Konfigurationsdatei mit Defaultwerten anlegt.

Das dürfte eine grundlegend andere Herangehensweise sein, als skel-Dateien-Konzept und mit ins Paket gesteckte Standard-Dateien für den /etc-Baum.

BeitragVerfasst: 11.10.2010, 07:16 

Ein Teil davon steckt unter /etc/skel glaube ich.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde