[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Mandriva Linux 2011 Beta 1 ist da!

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mandriva Linux 2011 Beta 1 ist da!
BeitragVerfasst: 17.03.2011, 01:10 

Diskussionsthread zum Artikel "Mandriva Linux 2011 Beta 1 ist da!" in unserem Newsportal.
Zum Artikel: http://www.mandrivauser.de/wordpress/?p=776

BeitragVerfasst: 17.03.2011, 01:24 
Site Admin

Wie versprochen habe ich ab der Betaversion die ISOs auch auf unsere Diva gesaugt.
Dafür wurden die ISOs der Version 2009.0 entsorgt.

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:13 

Ich habe ein kleines Problem mit der 2011-beta1.1.

Es kommen keine Aktualisierungen rein. Eingestellt als Paketquelle habe ich
ftp://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirr ... in/updates

Was sind die korrekten Quellen?

Viele Grüße
Bequimão

BeitragVerfasst: 12.04.2011, 18:32 

ftp://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirrors/Mandrakelinux/devel/2011.0/cooker/
Ich denke mal, es sollte der obige Ort sein.

Es ist immer noch Cooker, also Entwicklung

BeitragVerfasst: 12.04.2011, 19:18 

Bequimão hat geschrieben:

ftp://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirr ... edia/main/updates

Im Cooker gibt es keine Update-Quellen, solltest du bei Cooker-Nutzung aber wissen.

BeitragVerfasst: 12.04.2011, 21:24 

doktor5000 hat geschrieben:

ftp://ftp-stud.hs-esslingen.de/pub/Mirr ... edia/main/updates

Im Cooker gibt es keine Update-Quellen, solltest du bei Cooker-Nutzung aber wissen.

Immer langsam! Cooker-Nutzer seit 2 Tagen. Eingestellt habe ich auch nichts selbst, sondern das Installationsprogramm. Nach ein bißchen Experimentieren habe ich jetzt ein Update mit 500+ Paketen reinbekommen. Und im System ist hängen im Schacht.

Code:
[root@localhost urpmi]# cat urpmi.cfg
{
}

Main\ (Cooker2011.0-4) ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/mandriva/mandrivalinux/devel/2011.0/i586/media/main/release {
}

Main\ Updates\ (Cooker2011.0-5) ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/mandriva/mandrivalinux/devel/2011.0/i586/media/main/updates {
  key-ids: 22458a98
  update
}

Contrib\ (Cooker2011.0-12) ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/mandriva/mandrivalinux/devel/2011.0/i586/media/contrib/release {
  key-ids: 26752624
}

Contrib\ Updates\ (Cooker2011.0-13) ftp://ftp5.gwdg.de/pub/linux/mandriva/mandrivalinux/devel/2011.0/i586/media/contrib/updates {
  key-ids: 26752624
  update
}

Die Release-Zweige habe anfangs gefehlt. Die Updates-Zweige sind leer.

Viele Grüße
Bequimão

BeitragVerfasst: 13.04.2011, 06:28 
Site Admin

Eingestellt habe ich auch nichts selbst, sondern das Installationsprogramm.

Das Installationsprogramm ist wohl nicht 100%ig auf Cooker abgetsimmt, sondern holt sich die "üblichen" Quellen...
Zitat:

Zitat:
Die Release-Zweige habe anfangs gefehlt. Die Updates-Zweige sind leer.

Da muss man als Cooker-/Cauldron-Nutzer etwas Hand anlegen. Du hast während der Installation angegeben, dass er die Ubdates installieren soll? Oder bei der Einrichtung im mcc nur die Update-Quellen geholt?
Dann holt er sich nur die Update-Quellen. Bei Cooker/Cauldron landet aber alles direkt in Release. Es gibt ja noch kein festes Release auf dessen Basis Updates gemacht werden. Das passiert erst mit dem Freeze kurz vor der Veröffentlichung!

Oliver

Mageia.Org

BeitragVerfasst: 13.04.2011, 20:55 

Bei der Installation - graphischer Installer, keine Live-CD - konnte ich nur den Server auswählen. Im MCC habe ich dann gestern den Server entfernt und einen neuen eingefügt. Danach waren dann die 4 Quellen aktiviert.

Die Kontrolleisten waren nach dem Update zerstört, was ich aber wieder hingekriegt habe. Jetzt warte ich einfach auf die nächsten Aktualisierungen.

Viele Grüße
Bequimão

BeitragVerfasst: 18.04.2011, 11:13 

Also ich hatte gestern 239 Updates :)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde