[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - [2008.1/i586 x86_64] PythonSudoku-0.12.4

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 07:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 21:09 

Hallo, ich hab gerade eine Testversion eines Pakets von PythonSudoku-0.12.4 auf meinen ftp-Server gestellt ftp://mbl103.homelinux.org/Public.
Ich hatte das Programm auf Mandriva 2006 schon mal installiert und hatte damals auch die deutsche Übersetzung geschrieben. Und genau die funktioniert jetzt nicht mehr, weil xgettext im Python-2.4-Verzeichnis nach irgendeinem Parser sucht, anstatt im installierten Python-2.5. Ich will aber auch keinem zumuten, den gesamten Python-2.4-Stack wegen eines einzigen Programms auf die Platte zu laden. Deshalb erstmal das Paket zum Testen ohne die Übersetzung, der Rest funktioniert.
Kleine Anmerkung: Die Kommandozeilenvariante (ohne -gui) eignet sich wegen zahlreicher Befehlsoptionen zum Einbau in Skripte oder zum dynamischen Erzeugen von Sudokus auf python-fähigen Webservern.
Wegen der Übersetzung hab ich schon an den Programmierer geschrieben, da muß vielleicht bloß das Setup-Skript gepatcht werden. Mal sehen.

Gruß Mario

EDIT:
Habe mal die Adresse des ftp-Servers korrigiert. Da hatte sich eine 1 zu viel eingeschlichen. Und ein Punkt am Ende...
Oliver

Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Zuletzt geändert von mbl103 am 04.01.2008, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 22:03 
Site Admin

Habe eben i586-Pakete davon gebaut und auf den MUde-Server geschoben. Wie üblich, auch wenn ich mich wiederhole:
Danke, Mario...

Die Pakete sind ab morgen über urpmi installierbar!

Mit x86_64 habe ich ein Problem mit der Abhängigkeit von "python-psyco", das Paket gibt es dort nicht...
Weißt Du eine Lösung?

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2008, 17:25 

Also, python-psyco ist eigentlich nicht unbedingt erforderlich, der Entwickler empfiehlt es nur wärmstens... Muss wohl sowas wie eine Interpreter-Optimierung sein, ich weiss es auch nicht so genau. Die anderen also python-imaging ist für den Grafixexport und python-reportlab für den PDF-Export zuständig. Ich habs noch nicht ohne psyco probiert, ich nehme an dass die Performance wohl ein wenig nachlassen wird oder so. Vielleicht kann das mal jemand mit
Code:
urpmi --allow-nodeps pythonsudoku
installieren und testen?

Mario

Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2008, 09:05 
Site Admin

python-psycho wird tatsächlich nicht unbedingt gebraucht. Habe es als Abhängigkeit bei x86_64 rausgenommen. Somit ist pythonsudoku jetzt für beide Architekturen verfügbar.

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2008, 22:14 
Site Admin

Ein Rebuild für 2008.1 ist da!

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2008, 17:38 
Site Admin

Jetzt auch für x86_64 verfügbar.

Mageia.Org