[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Gelöst: Noch'n Problem mit dem VLC Media Player

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 21.05.2013, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 07:12 

Weil bei mir unter "Klang" im MCC ALSA installiert zu sein scheint.
Aber keines der sechs alternativen "Ausgabemodule" in Extras>Audioeinstellungen im VLC funktioniert.
Was um so verwunderlicher ist, als alles noch vor ein paar Wochen problemlos funktioniert hat. Vermutlich hat irgend eines der fast täglich zu installierenden updates was kaputt gemacht.
Wie schon geschrieben, habe ich VLC im MCC erst deinstalliert (ohne die verwaisten Pakete ebenfalls zu löschen) und dann wieder neu installiert. Und selbst die Neuinstallation konnte ich nichteinmal aufrufen. Das ging erst nach
Code:
vlc --reset-config
. Es wird zwar die mp3 abgespielt (Fortschrittsbalken) aber was zu hören ist, ist, wenn überhaupt, Maschinengewehr ähnlicher Krach.

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 09:39 

man-draker hat geschrieben:
Punkt 2: Du kannst den vlc mit der Option -vvv, damit du genauer siehst, wo das Problem herrührt.

Das sieht dann so aus:
Code:
[0x8ad8508] qt4 interface error: Unable to load extensions module

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 11:33 

Meierhuber hat geschrieben:
[...] aber was zu hören ist, ist, wenn überhaupt, Maschinengewehr ähnlicher Krach.

Kontrollier doch mal die Lautstärkeregler, vermutlich ist da was zu laut eingestellt (oder zu leise)?

"A cherry blossom that gets eaten by a possum isn't that awesome."

Ursprung meines Nicks
"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 13:29 

Nachdem alles Herumtricksen nichts gebracht hat, habe ich vlc über das MCC wieder deinstalliert und mir von hier:

http://pkgs.org/mandriva-2010/mandriva-contrib-backports-i586/vlc-2.0.0-1mdv2010.2.i586.rpm/download/

eine neue Version vlc-2.0.0-1mdv2010.2.i586.rpm geladen und installiert.

Und nun funktioniert er wieder !!

Was kann man aus dem Vorgang schließen ??: Der VLC, der im MCC angeboten wird, scheint nicht vollständig zu sein. Meine Meinung.

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 13:57 
Site Admin

Was kann man aus dem Vorgang schließen ??: Der VLC, der im MCC angeboten wird, scheint nicht vollständig zu sein. Meine Meinung.

Nun, für die Leute mit dieser Meinung gibt es eben die Backports. Für die anderen genügt offensichtlich der vorhandene (zumindest der aus PLF).

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

BeitragVerfasst: 16.04.2012, 18:45 

@meierhuber: Es steht dir natürlich frei, VLC zu installieren, wie du willst, wirklich empfehlenswert ist das aber nicht (z.B. wegen der Updates). Kontrolliere doch bitte mal, welche Quellen du aktiviert hast (MCC --> Paketquellen für Installation und Aktualisierungen einrichten). Wahrscheinlich fehlt da etwas, so dass nur das Minimalprogramm installiert werden konnte...

"A cherry blossom that gets eaten by a possum isn't that awesome."

Ursprung meines Nicks
"Yes! Wherever bicycles are broken or menaced by international communism, BicycleRepairMan is ready!"

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 08:27 

BicycleRepairMan hat geschrieben:
welche Quellen du aktiviert hast

Hab' einen screeshot davon gemacht und ihn als Anhang beigefügt.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 11:44 

Der VLC aus den plf-Quellen, dazu die Pakete gstreamer decoders und gstreamer decoders,
sollten alle Deine "multmedialen" Wünsche erfüllen.
Im Normalfall reichen Main, Contrib, Non-free, PLF und PLF free, sowie deren update - Quellen völlig aus.
Ach ja:
Hab' einen screeshot davon gemacht
Ein
Code:
[root@localhost ~]# urpmq --list-media active
hätte auch gereicht.

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 13:40 

Pitti hat geschrieben:
Der VLC aus den plf-Quellen, dazu die Pakete gstreamer decoders und gstreamer decoders,
sollten alle Deine "multmedialen" Wünsche erfüllen.
Im Normalfall reichen Main, Contrib, Non-free, PLF und PLF free, sowie deren update - Quellen völlig aus.
Ach ja:
Ein
Code:
hätte auch gereicht.

Danke für die Tipps. Ich werde mir den code notieren.

BeitragVerfasst: 17.04.2012, 17:44 

Ein
Code:
hätte auch gereicht.

Danke für die Tipps. Ich werde mir den code notieren.[/quote]

Auch gut:
Code:
urpmq --list-url

zeigt alle Quellen inklusive der URL an, da man alleine am Namen oft nicht erkennen kann, ob es das richtige ist.
Wenn allerdings Mirrorlist benutzt wurde, hilft das natürlich auch nicht weiter.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde