wanne hat geschrieben:
Man muss sie manuell (z.B. über urpmi.update -a oder eben über "Medien aktualisieren") aktualisieren. Erst dann funktioniert die update Funktion. => Zum updaten von cooker entweder urpmi --auto-update nutzen oder vor dem update mit einem urpmi.update -a die Paketlisten aktualisieren.)
Genau das hat ja nicht funktioniert! Erst als ich über "Installieren&Entfernen von Software" die Medien aktualisieren liess hats hingehauen. Übrigens musste ich jedesmal wenn ich etwas installieren wollte (Amarok) zuerst wieder die Median aktualisieren.
wobo hat geschrieben:
Bei Mageia funktioniert das Aktualisieren des Cauldron (Mageia-Äquivalent zum Mandriva Cooker) auch über das Grafiktool im MCC.
Richtig! ausserdem ist Mageia einiges schneller im Start, in der Benutzung und im Runterfahren oder neu starten.
Ich habe aber gestern Abend nochmal die 2011 B2 installiert und es nochmal versucht. Mit einigen Umwegen wie oben beschrieben hats mit den Updates geklappt ABER Mandriva liess sich nachher nicht mehr starten. Sobald man beim Grub Enter eingegeben hat, kam wieder der Bios-Screen und das Spielchen ging von vorne los.
Nundenn ist ja auch nicht so schlimm. Mageia wird von mir sowieso dem Mandriva vorgezogen. Da gibt es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt immer noch ein Gnome. Bei Mandriva wird es ja in Zukunft nur noch KDE geben und damit kann ich nicht viel anfangen. Klar...Nachinstallieren... nicht mein Ding.
Ciao Thuri