[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Total für schuldig befunden

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 20:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 09:40 

Ich weiß nicht wie weit diese Nachricht es in den deutschen Medien geschafft hat, aber ich finde sie wichtig.
Sicherlich werden sie ein Berufungsverfahren beantragen, aber immerhin ist auch mal der Schaden für die Umwelt von einem französischen Gericht anerkannt worden! Und die 0,2 Milliarden Euro sind für Total nicht unbedingt ein schwerer Schlag (Bei 12 milliarden Euro Gewinn)...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2008, 10:48 

Die Kontrollen für Öltanker sollten m.E. extrem verschärft werden.

Profit, Wachstum, Wohlstand und Macht dürfen nicht über dem Schutz der Natur stehen, was jedoch in den kapitalistischen Regierungssystemen fast jeden Landes auf der Welt so vorzufinden ist.

Wie gesagt, muss ein verschärfter TÜV für Schiffe weltweit her. Wenn billige Schlepper in Verbindung mit alkoholisierten Kapitänen angeheuert werden, so müssen die Kozerne in meinen Augen ein hohes Geld als Strafe zahlen.
Es kann nicht angehen, dass so Mistfliegen in ihrem teuren Büro sitzen und das alles gerne in Kauf nehmen, so lange die Zahlen stimmmen!! ARGH!!

Follow me on twitter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 16:13 

Woher weisst du das?
Kannst du mal bitte Hintergrund Informationen liefern, alkoholisierte Kapitäne und so.

Gruß Chief

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 17:01 
Site Admin

Lies die Berichte über die letzten 20 Havarien weltweit, das dürfte reichen.

Was da alles unter so genannten Billifflaggen auf den Weltmeeren unterwegs ist, ist ein Trauerspiel, sowohl in technischer als auch in personeller Hinsicht. Das Meiste bekommen europäische Häfen nicht mit, weil es da schon eine gewisse Mindestaufsicht gibt. Aber was da zum Teil - insbesondere im südasiatischen Raum - unterwegs ist, würde in jedem europäischen Hafen stillgelegt werden.

Das Problem ist seit Jahrzehnten bekannt, es ist nur unmöglich, etwas dagegen zu unternehmen wenn sich nicht alle Regierungen einig sind und gegen die Interessen der multinationalen Konzerne vorgehen - was ja gerade in den demokratischen Industriestaaten wiederum unmöglich ist. Solange, wie das dauern würde, hielte sich kein Politiker im Amt, der gegen diese Konzerne vorgeht..

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 17:33 

Toll, was ich da so lese.
Woher bezieht ihr euch eigentlich euch eure Informationen.
Ausserdem antwortet ihr auf meine Fragen nicht.
Welche Tanker kennt ihr denn?
Ich bin auf "Diala". "Narica" und "Nacellea" gefahren, alle von Shell.
Also auf gehts.

Gruß Chief

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 17:37 
Site Admin

wobo hat geschrieben:
Lies die Berichte über die letzten 20 Havarien weltweit, das dürfte reichen.

Ja, denn hier wirst Du mindestens 15 finden, die auf mangelnde technische Ausstattung, Ausbildung und grobes Fehlverhalten der Mannschaft zurückzuführen sind.
Und nein, ich kann Dir keine Namen nennen, denn ich lerne die nicht auswendig, ich schaue aber Nachrichten...

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 17:44 

Oh.mein Gott,
musst du denn noch deinen Senf dazu abgeben.
Bau lieber rpm.

Gruß Chief

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 17:56 
Site Admin

Bevor Du beleidigend wirst, gewöhn Dir mal andere Umgangsformen an, als Du generell hier im Forum an den Tag legst.

Wir pflegen hier normal einen recht freundlichen Ton!

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 17:59 
Site Admin

chiefci hat geschrieben:
Toll, was ich da so lese.
Welche Tanker kennt ihr denn?
Ich bin auf "Diala". "Narica" und "Nacellea" gefahren, alle von Shell.

Ich muss doch nicht auf einem Tanker fahren, um über die Situation etwas zu wissen, ebensowenig, wie ich in China herumreisen muss um etwas von Kinderarbeit zu wissen. Mich wundert allerdings, dass Du als "Insider" so tust, als ob das alles neu für Dich wäre.

Ohne jetzt eines der Schiffe zu kennen, die Du genannt hast, glaube ich Dir gerne, dass mit diesen Schiffen alles in Ordnung ist. Auch dass angeblich in europäischen Häfen keine Tanker ohne doppelte Hülle abgefertigt werden und in europäischen Häfen angeblich strenge Kontrollen durchgeführt werden, gleube ich gerne, obwohl ich da schon etwas weniger sicher bin. Aber das alles bedeutet doch nicht, dass es weltweit das angesprochene Problem der Tanker ohne Doppelwand und mit schlechtem technischen und personellem Zustand nicht gibt! wer das annimmt, hat die letzten 30 Jahre sandige Augen und Ohren gehabt.

wobo

PS: chiefci, Du hast eine private Nachricht, Du solltest sie lesen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:05 

"Ochgottchen, was bin ich den für ein Mimöschen"

Das sagt doch wohl alles, oder?

Gruß Chief

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 18:09 
Site Admin

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Auf diese Art wird hier bei uns nicht diskutiert.

1. Der Thread wird geschlossen.

2. An Dich, Chiefci, richte ich die dringende Bitte, solche persönlichen Äußerungen zu unterlassen. Wenn Du diesen Stil der Diskussion weiterhin pflegen möchtest, dann solltest Du das woanders tun, denn hier wirst Du Dich damit kaum wohlfühlen.

wobo

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde