[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Es geht den firefox_9.0.1 2011 rpm datei

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 23.05.2013, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.01.2012, 18:47 

Hallo zusammen ein gutes neues jahr 2012

Nun erst mal mein BS das der Mandriva One 2010.2 Gnome mit den firefox 3.6.24 nun wollte ich der aktuele habe das ist der
packet ferifox-9.0.1-0.1-mdv2011.0.i586.rpm und der zweite ist der sprach packet de ferifox-de-9.0.1-0.1-mvd2011.0.noarch.rpm.
Nun ist der frage kan ich beide packeten installierenin mein BS und muß erst der alte firefox entfernen
das war es .gib es tüssen den 2010 und 2011 problemen.So das war alles wissen wollte so das ich beide packeten anwenden kann
und dank erst mal voraus.

Groetjes
Mfg

latinbarry

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 19:00 

Ich weiß nicht ob es möglich ist einzelne Pakete aus dem 2011 release in der 2010.2 zu installieren. Aber wenn du nicht auf die 2011 aktualisieren möchstest, wäres es eine bessere Idee, den aktuellen FF direkt von der Homepage herunterzuladen und zu installieren.

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 19:49 

latinbarry hat geschrieben:
.gib es tüssen den 2010 und 2011 problemen.So das war alles wissen wollte so das ich beide packeten anwenden kann

ML 2011 verwendet rpm5, ML 2010.2 hingegen rpm4.
rpm-Versionen sind nicht abwärtskompatibel.
rpm4.9 kann mit rpm4.8-gepackten Paketen umgehen, umgekehrt gilt das nicht.
Ob das für rpm5 -> rpm4 gilt sei dahingestellt.
Also sind Probleme programmiert.

Weiteres unter:
http://www.mandrivauser.de/forum/viewtopic.php?f=187&t=30577

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 20:25 

man-draker hat geschrieben:
rpm-Versionen sind nicht abwärtskompatibel.
rpm4.9 kann mit rpm4.8-gepackten Paketen umgehen, umgekehrt gilt das nicht.

Ich würde sagen, rpm ist nicht in allen Fällen aufwärtskompatibel.
Technisch hat sich das RPM-Format selbst nicht verändert, nur Implementierungsdetails
wie verwendete Komprimierung oder wie die Transaktionen gehandhabt werden.

BeitragVerfasst: 05.01.2012, 21:27 

Hallo an alle

@alf, man-draker und doktor5000

Das ist ein thema für sich nun weiß ich was lost ist hab in december ein datei endung mvd2011 rpm.i586zu installieren es wollte partout nicht da
Fehlte etwas backend das diese rpm5 es war das gemeckert hat. danke. melde morgen wieder hier ok

Groetjes

Latibarry

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde