[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Die Servermiete wird fällig

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 21.05.2013, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Servermiete wird fällig
BeitragVerfasst: 20.11.2009, 07:46 
Site Admin

Wie jeder sehen kann, beläuft sich das Guthaben unseres Spendenkontos zur Zeit auf 415 Euro. Das klingt nach viel und ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmal für die Spenden, egal ob es 10 Euro oder 100 Euro waren, die zu diesem Guthaben führten. Diese Spenden, oft von Usern, die so gut wie nie im Forum in Erscheinung traten, ja, nicht einmal bei uns registriert waren, sagen mir, dass wir trotz der einen oder anderen Mäkelei etwas grundsätzlich richtig machen und einen bestehenden Bedarf decken (soweit es uns möglich ist).

Dennoch muss ich erneut zu einer Spendenaktion aufrufen - wieso auch nicht, es ist Vorweihnachtszeit und es soll ja noch Branchen geben, in denen Weihnachtsgeld gezahlt wird! Der aktuelle Grund ist die anstehende Servermiete. Zum 31.12.2009 läuft unser derzeitiger Mietvertrag aus und ich denke, es besteht ein allgemeines Interesse, diese Website mit allem Drum und Dran weiterzuführen. Die Jahresmiete für 2010 ist am 02. Januar 2010 fällig und wird 529,20 Euro (49,00 pro Monat - 10% Rabatt) betragen.

Sicher ist das Forum das Herzstück unseres Projektes und wir könnten das (und auch das Wiki) mit einem Webhostingvertrag für 50 Euro im Jahr weiterführen. Aber es sind die Möglichkeiten des eigenen Servers, die unsere Website über das übliche Maß hinausbringen. Unsere Paketbauer machen einen ganz phantastischen Job und versuchen nach besten Kräften, die vielen Wünsche der User zu erfüllen. Unser Mirror ist leistungsfähig und dient vielen Usern als Paketquelle, nicht zu vergessen der schnelle Zugriff auf die ISOs einer neuen Mandrivaversion. Und in letzter Zeit macht MandrivaUser.de auch in der deutschen Linuxlandschaft mit der MUD Netbook-Edition von "Uta & Friends" von sich reden. All diese Sachen wären ohne eigenen Server nur schwer oder garnicht zu realisieren. Alles gute Gründe, die Servermiete auch weiterhin aufzubringen.

Darüber hinaus sind wir als "inoffizielle Vertreter Mandrivas" mittlerweile ein fester Bestandteil deutscher Linuxevents. Es ist meist nicht mehr so, dass wir fragen müssen, ob wir teilnehmen dürfen - man fragt uns, ob wir kommen! Zu diesen Events gehören die beiden größten Veranstaltungen, die Linuxtage in Chemnitz und Berlin, sowie die FrOSCon in St. Augustin und (wie ich denke) auch die Open Source Expo in Karlsruhe, die sich offensichtlich zu einem dritten Schwerpunkt neben Chemnitz und Berlin positionieren wird. Die Teilnahme an diesen Events wird zur Zeit ausschließlich von den Leuten, die uns dort vertreten, aus eigener Tasche finanziert. Das ist aber - insbesondere wenn Übernachtungen anfallen - kaum noch zumutbar (als Anhaltspunkt: mich hat der LT2009 runde 500 Euro gekostet).
Dazu benötigen wir Mittel, um auf den großen Events auch mal etwas mehr als einen Laptop mit Mandriva vorzeigen zu können (beispielsweise wären T-Shirts und USB-Sticks mit unserem Logo eine Idee), dazu benötigen wir neue Poster und Flyer.

Daher bitte ich heute darum, uns weiterhin zu unterstützen, immerhin kommen alle Aufwendungen letztlich euch, den Usern von MandrivaUser.de, zugute.

Natürlich wären wir auch an einem eventgebundenen Firmensponsoring interessiert. Wenn eine Firma beispielsweise einen Betrag zur Teilnahme an einem der genannten Events bietet, so könnte dies auf dem Event entsprechend plakatiert werden. Wer also Beziehungen zu Firmen hat, könnte da ruhig mal nachhaken - ja, ich weiß, Wirtschaftskrise!

Informationen zum Spendenkonto (Bankverbindung, Konditionen) findet ihr in diesem Beitrag

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde