[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Mandrakeuser.de Hardware-Datenbank

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004, 06:41 
Site Admin

Hallo wobo,
ich finde die Aufteilung sehr gut. Das einzigste was ich hinzu fügen würde, wäre eine Liste an Herstellern. Das hat den Vorteil, das Schreibfehler bzw Schreibweisen nicht zu Redundanz fürt. Daher kann auch später in der Suche eine besser Einschränkung stattfinden.
Ansonsten musste man sich über die Suchkriterien noch unterhalten. Daraus ergeben sich dann meistens noch Anforderungen an die DB.

Julian Tuwim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004, 07:04 

"ole" hat geschrieben:
Das einzigste was ich hinzu fügen würde, wäre eine Liste an Herstellern. Das hat den Vorteil, das Schreibfehler bzw Schreibweisen nicht zu Redundanz fürt.

Das halte ich für übertrieben, Aufwand und Nutzen stehen IMHO in keinem guten Verhältnis. Wenn ein paar Leute Korrektur lesen und auf Fehler aufmerksam machen, erreicht man das gleiche mit weniger Aufwand. Die Herstellerdatenbank müßte auch nur gepflegt werden.

NeuerdingsSeit geraumer Zeit 32MBit über Kabel :hypnodisk: (<- ancient smiley)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004, 07:20 

Würde noch eine Spalte begrüßen mit welchen Anschluß das Gerät angeschlossen wurde.Da man ja bei manchen Geräten die "Qual der Wahl" hat zwischen USB od. FIREWIRE ( ext. Laufwerke ) USB od. LPT ( Drucker,Scanner,All in One ).

alfatom11

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004, 07:26 
Site Admin

"Usul" hat geschrieben:
"ole" hat geschrieben:
Das einzigste was ich hinzu fügen würde, wäre eine Liste an Herstellern. Das hat den Vorteil, das Schreibfehler bzw Schreibweisen nicht zu Redundanz fürt.

Das halte ich für übertrieben, Aufwand und Nutzen stehen IMHO in keinem guten Verhältnis. Wenn ein paar Leute Korrektur lesen und auf Fehler aufmerksam machen, erreicht man das gleiche mit weniger Aufwand. Die Herstellerdatenbank müßte auch nur gepflegt werden.

Da bleibt die Frage was mehr Aufwand darstellt. Das pflegen einer Herstellerliste(die auf mandrakelinux.com schon vorhanden ist) oder das Pflegen der ganzen Einträge.
Ich denke das der Aufwand einer Herstellerliste gegenüber dem Pflegeaufwand der Einträge gewinnt.

Julian Tuwim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2004, 09:56 
Site Admin

Zur Herstellerliste:

In der ersten Phase (Userbeiträge in einem Thread hier) werden die Beiträge sowieso erstmal von uns redigiert.

In der zweiten Phase (Datenbank) wird es eine Herstellerliste als DropDown geben.

Gerätespezifische Angaben (z.B. Anschlussart) kann man im Feld Hinweise abgeben. Wir müssen darauf achten, einen Mittelweg zwischen der gewünschten Anzahl der Felder und einer vertretbaren Menge von Feldern zu finden. Zuviele Felder sind nicht so gut. Zuwenige natürlich auch nicht.

Ich warte mal bis zum Ende der Woche und stelle dann mal einen Thread zusammen, wie ich mir das gedacht habe.

Noch was zum Thema: "Warum erst hier etwas machen und nicht gleich eine Datenbank?":
Ich habe viel mit Datenbankerstellung und -pflege zu tun gehabt. Daher kenne ich die Riesenarbeit, die entsteht, wenn man Leute, die nicht genau wissen, was sie tun, an die Dateneingabe lässt. Da hat man innerhalb kürzester Zeit ein derartiges Chaos, dass man das Teil am liebsten in die Tonne treten möchte.
Das ist der Grund, warum ich die EIngabe in die Datenbank am liebsten garnicht den normalen Usern überlassen möchte sondern ein paar freiwilligen Helfern.
Userbeitrag mit Daten -> Helfer wertet Daten aus, bereitet sie für die Datenbank auf und gibt die Daten ein. Dadurch vermeiden wir dieses Chaos.

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.07.2004, 21:11 

Mal als Beispiel:

Kategorie: Soundkarten

Hersteller: Terratec GmbH

Modell: EWX24/96

Chip: ICE1712/envy24

MDK-Versionen: ab 9.1

Kernel: alle 2.4 und 2.6

Unterstützt: AUTO

Hinweise: funktioniert nicht mit einigen Mixern (Kmix, xmms-Lautstärkeregler ua. OSS/Daemon-Spezifische), geeignet sind envy24control, amix, gamix und alsamixergui.
Unterstützt Hardwaremonitorung mit dem JACK-AudioServer für Profimusikanwendungen.
Läuft per default auf 48000Hz/16bit, kann via JACK auch mit 96000Hz/24bit betrieben werden.

wäre das in etwa OK?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2004, 02:34 
Site Admin

Ja, das ist schon mehr als erwartet, obwohl der Hinweis auf die Mixer gut und wichtig ist.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 07:04 

Ich bin grad erst über den Thread gestolpert.
Ist er noch 'aktuell' oder gestorben?

Generell finde ich das eine tolle Sache, denn immer wieder stehe ich vor der Sorge, "kann ich mir Gerät xzy kaufen und funktioniert es dann auch bei mir mit MandrakeLinux?" - und dann kaufe ich es oft nicht, such mir den Wolf oder belästige das Forum, weil ich es nicht zum Laufen bekomme.

So könnte ich den umgekehrten Weg gehen, ich schaue zuerst was läuft und dann geht es erst zum Kauf.

--
Gruß FRANK

Gruß FRANK<br /><br />[size=9px]Arbeitstier - MandrivaLinux 05LE und Win XP<br />Notebook 'Xeron X55S' - MandrivaLinux 05LE<br />Server - Debian 3.1 stable<br />Firewall/Router/Proxy - Debian 3.1 stable<br />[/size]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 07:39 
Site Admin

Wir wollen das Projekt nach dem Umzug auf den Rootserver neu beleben.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2005, 07:43 

Super. Dann hab ich ja doppelte soviel Gründe mich auf den Server zu freuen ;)

--
Gruß FRANK

Gruß FRANK<br /><br />[size=9px]Arbeitstier - MandrivaLinux 05LE und Win XP<br />Notebook 'Xeron X55S' - MandrivaLinux 05LE<br />Server - Debian 3.1 stable<br />Firewall/Router/Proxy - Debian 3.1 stable<br />[/size]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005, 08:46 
Da ich gerade beim surfen drüber stolpere:

http://www.linuxhardware.de/deutsch/hardware/

Sieht ganz gut aus das Teil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005, 09:00 
Sieht wirklich professionell aus. Jetzt die Frage, sich daran als Mandrake-Community beteiligen und Daten einpflegen und extern hier noch einmal übernehmen, oder eine ganz eigene Sache aufbauen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005, 09:53 
Genau diese Frage hab ich mir dabei auch gestellt.

Eigenes: Vorteil, nur Mandrakelinux, kann selbst gestalltet werden auf die Bedürfnisse der Benutzer.

Dieses Zentrale: Vorteil, es ist Zentral und u. U. Reklame für Mandrakelinux. Nachteil: keiner weiß wie lange es dieses gibt oder wie lange der Betreiber Lust hat dieses zu führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005, 10:13 

Scheint ja ein kommerzielles Produkt zu sein. Vielleich twieder eines der Projekte die zum anfixen kostenlos sind und dann kommt irgendwann die Büchse raus...

Mit 51 Einträgen auch nicht wirklich umfangreich, und da ja alle Daten aus "frei zugänglichen" Quellen sind ist eher zu erwarten dass die sich "bei uns" bedienen anstatt umgekehrt.

Wenn das Projekt mal läuft dann kann sich der "Chef" ja mal vertauensvoll an die wenden und dann sehen wir mal...

Ausführliche Fehlerbeschreibungen in diesem Forum können zu ergiebigen Hilfen führen!<br /><br />ICH:  the user formerly known as yogi<br />registered Linux User #258553

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2005, 10:40 
Du hast das Impressum gelesen :?:

http://www.linuxhardware.de/deutsch/impressum.html
"Impressum" hat geschrieben:
Für den Inhalt dieser Seiten gilt:
GNU Free Documentation License.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde