[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - [erledigt] Laufwerk (fast) defekt.

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [erledigt] Laufwerk (fast) defekt.
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 13:57 

Hallo zusammen,
meine Laufwerk erkennt haufig die eingelegten Scheiben nicht,
sowohl beschriebene (auch Kauf-DVDs) als auch leere.
Das bedeutet dann mindestens mehrfaches Auswerfen und neu Schließen.

Ist KDE da etwas mackig oder kann es ein, dass es deratige Hardware-(auflösungs-)Erscheinungen gibt?

Ich neige ja schon fast zum Neukauf, vielleicht hat der eine oder andere eine Empfehlung!

Gruß
Magnus

Zuletzt geändert von magnus am 23.03.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Laufwerk (fast) defekt.
BeitragVerfasst: 22.03.2010, 14:08 
Site Admin

Halte ich für einen sich einschleichenden Laufwerksdefekt. Die optischen Laufwerke (CD und DVD) halten meist nur ein paar Jahre, dann fangen sie an vermehrt Lese- und Schreibprobleme zu haben und dann kann man sie einfach wegschmeißen.

Habe mir in der Woche vor Chemnitz deswegen extra noch einen neuen DVD-Brenner zugelegt.
Ob es große qualitative Unterschiede zwischen den Mainstream-Geräten gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich selbst kaufe ganz gerne LG-Geräte, aber wohl eher aus traditionellen Gründen, irgendwann waren die mal recht gut. Wie es sich heute verhält, müsstest Du in diversen Testergebnissen nachlesen...

Oliver

Mageia.Org

BeitragVerfasst: 22.03.2010, 14:48 

Ich habe auch so ein Laufwerk, von dem ich weiß, das es bald ganz hin ist... tendiere daher auch zu verschlissener Hardware. Ich verwende gern Geräte der TSST Group (Toshiba Samsung Storage Technologie)- weil ich is dahin keinen Ärger damit hatte. (Also Samsung steht auf den Geräten, BIOS/ Vendor sagen TSST)

BeitragVerfasst: 23.03.2010, 14:25 

Die Lösung heißt: LG GH22NS (sata)
Nach dem Einbau werden alle Medien schnell und richtig erkannt, auch meine Mini-DVDs wieder :jackpot: )

Das System lief übrigens ohne irgenwelche (sichtbaren) Meldung ganz Normal los.

Magnus

BeitragVerfasst: 27.05.2010, 20:19 

Also ich selbst hatte auch Probleme mit meinem CDs und DVDs und hatte eher den Eindruck eines Softwareproblems. (siehe auch Bugzilla 52806)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde