[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Linuxtag-Werbung - Seite wird etwas arg breit

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 20.05.2013, 18:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 12:53 

Seit kurzem befindet sich oben der Linuxtag-Banner, der die Seite leider auf eine Mindestbreite von etwa 1010 Pixel bringt. Kann man den nicht irgendwie so verschieben, dass die Suche unterhalb des Banners steht? Würde einiges an Platz sparen.

Wenn nicht, dann sitz ich das "Problem" halt aus ;D So dramatisch ist es ja nicht.

NeuerdingsSeit geraumer Zeit 32MBit über Kabel :hypnodisk: (<- ancient smiley)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 18:00 
Site Admin

Usul hat geschrieben:
Seit kurzem befindet sich oben der Linuxtag-Banner, der die Seite leider auf eine Mindestbreite von etwa 1010 Pixel bringt. Kann man den nicht irgendwie so verschieben, dass die Suche unterhalb des Banners steht? Würde einiges an Platz sparen.

Ich habe extra drauf geachtet, dass ich unterhalb der 1024 bleibe, so dass es auch für diese Auflösung kein Problem gibt. Hast Du eine geringere Auflösung?

Ich könnte höchstens ein anderes Banner nehmen (das, was Dieter als Avatar hat). Das würde aber den Header-Bereich in vertikaler Hinsicht ausdehenen. Mal sehen...

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 19:04 

Nein, ich hab schon genügend Bildschirmbreite, nur ist mein Browserfenster nie auf der vollen Breite, deswegen fiel es mir auf. Hätte auch den einen Monat mit dem breiten Banner leben können, aber so gehts ja auch, mit dem schmaleren Banner. Danke.

P.S: Wenn es nicht geklappt hätte, würde ich den Banner einfach blocken. Fällt mir jetzt grad ein. Aber vielleicht ist ja manch anderer auch froh über etwas Breitenschonung (ja, das Wort hab ich mir grad ausgedacht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 19:22 
Site Admin

So, jetzt sitzt es richtig, habe den Header etwas umbauen müssen, damit es eine annähernd gleiche Linie ergibt.

Usul hat geschrieben:
Breitenschonung (ja, das Wort hab ich mir grad ausgedacht).

Das gibt es schon! ;D
Ein alter Begriff aus der Forstwirtschaft, mit dem eine bestimmte Art von Schonung beschrieben wird.
"Schonung" = Bereich mit Jungbäumen (heutzutage meist abgesperrt)

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 20:52 

Gar nicht war. Wörter, die Google nicht findet, gibt es nicht O0

http://www.google.de/search?rls=de&q=breitenschonung

Mal gucken, wann Google den Thread hier in die Finger bekommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 21:15 
Stimmt, gibt es nicht da es bei wikipedia nicht zu finden ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Se ... go=Artikel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.04.2006, 21:35 

Nee das stimmt weil das keiner eintragen kann. Im Wald gibts doch kein Internet ;D
Oder habt ihr schonmal Förster mit Handy gesehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 04:09 
Site Admin

Usul hat geschrieben:
Gar nicht war. Wörter, die Google nicht findet, gibt es nicht O0

dschuetze hat geschrieben:
Stimmt, gibt es nicht da es bei wikipedia nicht zu finden ist:

Obwohl Usul da einen Smilie gesetzt hat - wenn man es mal ernst betrachtet: Wie weit sind wir schon internethörig, dass wir an einer Suchmaschine und einem offenen Lexikon-Projekt festmachen, ob es etwas gibt oder nicht!

Es wäre sehr traurig, wenn es Dieter oder Usul ernst gemeint hätten. Es gibt mehr auf unserer Welt als das, was Google kennt - und weit mehr als das, was Wikipedia kennt. Und das wird immer so bleiben.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 08:11 
Den Ball kann ich zurückspielen.
Es ist wirklich traurig wenn Leute so eine unbedeutende Sache wie ein Forum so ernst und für bare Münze nehmen. Es gibt doch wirklich wichtigere und bedeutendere Dinge auf der Welt.

Und fast hätte ichs vergessen, Bill hat ja auch da Internet erfunden, gell.
Übrigens nehme ich mir die Freiheit nicht überall so einen häßlich gelbsüchtigen Pickel dahinter zu Setzen. Was Usul dahintergesetzt hat ist übrigens kein echter smilie und kann auch anders interpretiert werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 08:27 
Site Admin

Den Ball kann ich zurückspielen.
Es ist wirklich traurig wenn Leute so eine unbedeutende Sache wie ein Forum so ernst und für bare Münze nehmen. Es gibt doch wirklich wichtigere und bedeutendere Dinge auf der Welt.

Ägypten?
Du wechselst etwas sprunghaft, ich kann nicht folgen, oder war der Ball garnicht für mich?

Im Übrigen wollte ich genau darauf, nämlich auf die niedrige Bedeutung von Google und Wikipedia hinweisen. Sicher kann man über Google sehr viel Informationen finden und Wikipedia ist als Zusatz-Lexikon (d.h., als Erweiterung von richtigen Lexika) durchaus brauchbar. Aber sie sind nicht das Maß aller Dinge.

Was nun das Setzen von Smilies angeht - es wird gerade in einem Forum so viel geschrieben und die Bandbreite der Meinungen und Ansichten ist so groß, dass man so ziemlich alles als ernst gesagt annehmen kann, es sei denn, es ist ein Smilie da, der ausdrückt, wie der Schreiber das gemeint hat.

So hat derselbige durchaus seine Berechtigung und jemand, der ihn da nicht setzt, wo er eigentlich hingehört, muss sich nicht wundern, wenn seine Aussage für bare Münze genommen wird.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 09:13 

Fürs Protokoll: Ja, es war nicht ernst gemeint. Ich bin manchmal auch ein Fan alter Wörter, die heute kaum ein Mensch mehr benutzt. Den verwendeten Smilie find ich so herrlich albern, und genauso war mein Beitrag auch gemeint. Gut, das könnt ihr nicht wissen. Bis jetzt :)

Ansonsten benutze ich Google und Wikipedia nur als Barometer für den Bekanntheitsgrad, nicht für eine absolute Entscheidung, ob es etwas gibt oder nicht. Google ist ein Indiz, mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 09:22 
Site Admin

Usul hat geschrieben:
Ansonsten benutze ich Google und Wikipedia nur als Barometer für den Bekanntheitsgrad, nicht für eine absolute Entscheidung, ob es etwas gibt oder nicht. Google ist ein Indiz, mehr nicht.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, danke.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 10:20 
wobo hat geschrieben:
Ägypten?
Du wechselst etwas sprunghaft, ich kann nicht folgen, oder war der Ball garnicht für mich?

Jetzt stehst Du aber wirklich auf der Leitung. Mit Deiner Aussage über getroffene Aussagen hier, nimmst Du dieses Forum hier zu Ernst. Ernster als Du Google oder Wikipedia nimmst.
Genau darauf bezog sich meine Aussage. Ich setze trotzdem nur smilies nach Lust und Laune.

Und wenn Du als Chef eines Forums schreibst das Du Google oder Wikipedia nicht als so bedeutend empfindest, dann finde ich das etwas vermessen. Denn die Bedeutung dieses Forums hier ist weitaus geringer. Wie Du siehst kann man alle Aussagen immer mehrdeutig sehen.
Aber auch das wirst Du wieder falsch verstehen oder interpretieren, ich weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 18:19 
Site Admin

Jetzt stehst Du aber wirklich auf der Leitung. Mit Deiner Aussage über getroffene Aussagen hier, nimmst Du dieses Forum hier zu Ernst. Ernster als Du Google oder Wikipedia nimmst.

Nein, keineswegs. Nur genauso ernst, nicht mehr und nicht weniger. Aber genau schrieb ich nicht, dass ich das Forum ernst nehme, sondern die Aussagen der User darin, es sei denn, ein Smilie steht dabei.

Zitat:
Und wenn Du als Chef eines Forums schreibst das Du Google oder Wikipedia nicht als so bedeutend empfindest, dann finde ich das etwas vermessen. Denn die Bedeutung dieses Forums hier ist weitaus geringer. Wie Du siehst kann man alle Aussagen immer mehrdeutig sehen.
Aber auch das wirst Du wieder falsch verstehen oder interpretieren, ich weiß.

Tut mir leid, wenn Du Dich unverstanden fühlst, ich lese eben nur, was da steht und nicht, was eventuell gemeint ist.

1. Seit wann werden Meinungen, die ich hier schreibe, als offizielle "Verlautbarungen des Chefs des Forums" gewertet? Ich habe eine eigene Meinung zu dem Thema und schreibe sie. Was ist daran vermessen?

2. Ich betrachte Google und Wikipedia als das, was sie sind, nicht als Maß aller Dinge. Google ist eine Suchmaschine für das, was im Internet steht, also auf Millionen anderer Webseiten wie der Unseren, nicht mehr. Wikipedia ist eine Sammlung von Einträgen verschiedener Menschen wie wir über DInge, Begriffe, Namen, etc. Nicht mehr.
Beide sind keine Instanzen für das Vorhandensein von etwas oder für die Richtigkeit der Einträge.

3. Wo habe ich geschrieben, dass ich das Forum ernster als Google oder Wikipedia nehme? Das sehe ich nirgendwo. Ich werte sowohl die Aussagen hier als auch die Aussagen, die man durch Google findet als auch die Aussagen, die bei Wikipedia stehen, gleichermaßen. Wenn hier jemand etwas Richtiges schreibt, dann ist das genauso richtig, wie wenn es bei Wikipedia stehen würde oder man es über Google auf irgendeiner anderen Website findet.

Das hat nichts mit "ernst nehmen" zu tun, sondern nur mit der realistischen Wertung von Google und Wikipedia.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.04.2006, 22:11 
Wolfgang, wenn Du jetzt kleinlich wirst, werde ich das auch.
wobo hat geschrieben:
Ich betrachte Google und Wikipedia als das, was sie sind, nicht als Maß aller Dinge

Wer schrieb bitte das Google oder Wikipedia das Maß aller Dinge ist ???
Ich kann jetzt den Thread fünf mal durchlesen aber davon stand nirgends etwas.
Und überhaupt, was bitte soll das Maß aller Dinge sein ???
Deine oder meine Meinung garantiert nicht, falls es so etwas geben sollte dann bleibt doch das jedem selber überlassen und wird wahrscheinlich auch bei jedem etwas anderes sein.
Übrigens wenn wir so weitermachen führen wir die Existenz eines Forums ans Absurdum, denn mit Kleinlich werden kann jeder geschriebene Beitrag zerpflückt werden und das Ganze hier in Frage gestellt werden und das wollen wir ja schließlich nicht bei so etwas unwesentlichem wie ein Forum.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde