dschuetze hat geschrieben:
Jetzt stehst Du aber wirklich auf der Leitung. Mit Deiner Aussage über getroffene Aussagen hier, nimmst Du dieses Forum hier zu Ernst. Ernster als Du Google oder Wikipedia nimmst.
Nein, keineswegs. Nur genauso ernst, nicht mehr und nicht weniger. Aber genau schrieb ich nicht, dass ich das Forum ernst nehme, sondern die
Aussagen der User darin, es sei denn, ein Smilie steht dabei.
Zitat:
Und wenn Du als Chef eines Forums schreibst das Du Google oder Wikipedia nicht als so bedeutend empfindest, dann finde ich das etwas vermessen. Denn die Bedeutung dieses Forums hier ist weitaus geringer. Wie Du siehst kann man alle Aussagen immer mehrdeutig sehen.
Aber auch das wirst Du wieder falsch verstehen oder interpretieren, ich weiß.
Tut mir leid, wenn Du Dich unverstanden fühlst, ich lese eben nur, was da steht und nicht, was eventuell gemeint ist.
1. Seit wann werden Meinungen, die ich hier schreibe, als offizielle "Verlautbarungen des Chefs des Forums" gewertet? Ich habe eine eigene Meinung zu dem Thema und schreibe sie. Was ist daran vermessen?
2. Ich betrachte Google und Wikipedia als das, was sie sind, nicht als Maß aller Dinge. Google ist eine Suchmaschine für das, was im Internet steht, also auf Millionen anderer Webseiten wie der Unseren, nicht mehr. Wikipedia ist eine Sammlung von Einträgen verschiedener Menschen wie wir über DInge, Begriffe, Namen, etc. Nicht mehr.
Beide sind keine Instanzen für das Vorhandensein von etwas oder für die Richtigkeit der Einträge.
3. Wo habe ich geschrieben, dass ich das Forum ernster als Google oder Wikipedia nehme? Das sehe ich nirgendwo. Ich werte sowohl die Aussagen hier als auch die Aussagen, die man durch Google findet als auch die Aussagen, die bei Wikipedia stehen, gleichermaßen. Wenn hier jemand etwas Richtiges schreibt, dann ist das genauso richtig, wie wenn es bei Wikipedia stehen würde oder man es über Google auf irgendeiner anderen Website findet.
Das hat nichts mit "ernst nehmen" zu tun, sondern nur mit der realistischen Wertung von Google und Wikipedia.
wobo
http://www.wolf-b.deMeine dunkle Seite:
http://wobo46.wordpress.com/