[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Wer hat die schwächste Kiste?

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2006, 08:33 

@Dieter, das mit der "Fernbedienung" hatte ich mir auch schon überlegt, zumal ich nur einen Bildschirm habe. Mir ist allerdings letztens ein elektronischer Umschalter für Bildschirm, Maus + Tastatur preiswert (20 €) unter die Finger gekommen, so dass die Faulheit erstmal gesiegt hat. ;D

Im Normalbetrieb ist auf dem Server auch niemand angemeldet, also auch kein KDE aktiv (Start mit init 3).

Nach meinem Umstieg auf 2006 (leider alles neu  :x) und dem Umzug der gesamten Technik liegen außerdem noch ein paar andere Dinge an (mein Rechner fährt nicht sauber runter, Datensicherungskonzept, ein Drucker tuts nicht mehr, ein bischen Software fehlt noch, es liegt da noch eine analoge TV-Karte rum usw.), so dass der Server noch etwas warten muss (er läuft ja :lol:)

Gruß
Magnus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 18:18 

Moin,

so der Grund meines Posts war eignetlich nur der, das ich einen Laptop älteren Semesters (P III 650 Mhz, 256 MB Ram und ne 18 Gig Platte) geschenkt bekommen habe. Deshalb wollte ich mich mal nach Erfahrungen im Alltag mit Rechnern dieser Dimensionen erkundigen und wissen "wie weit runter" man mit Mandriva 2006 gehen kann.

Gruß

Thommy

PC: Atlon XP 2600+ 1,5GB Ram Gforce 6800xt & Mandriva 2008
TuxBook: Sony Vaio PCG-X-18 450Mhz 256 MB Ram, Cooker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 18:53 

Na dann wünsch ich frohes Installiren :)

und wenn Dir die Kiste nicht gefällt sag Bescheid :-*

Gruß
Magnus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 18:57 
Site Admin

Magnus Rasche hat geschrieben:
und wenn Dir die Kiste  nicht gefällt sag Bescheid  :-*

Nee, die will ich! Ich bin älter, hab mehr Beiträge als Du geschrieben,

UND ICH BIN HIER DER CHEF!

wobo
(Wer das ernst nimmt, sollte sich mal darüber Gedanken machen)

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 21:48 
"Wobo" hat geschrieben:

bist Du sicher ? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 01:33 
Site Admin

dschuetze hat geschrieben:
"Wobo" hat geschrieben:

bist Du sicher ? :wink:

Ja. Lies richtig! Ich bin der Chef. Ich habe nicht geschrieben, dass ich der bin, der das Sagen hat! ;D

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006, 01:54 

Naja besonders schwach ist er nicht:
P3 866Mhz, 256MB RAM, 80GB HD, GF-MX400

Und naja Fedora Core 4 läuft darauf... natürlich mit Gnome! ;D
Aber dafür ist das Gerät schon ziemlich alt! :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 19:57 
Site Admin

Also ich habe ein Notebook mit PIII 700, das läuft gut unter 2006 und kde und demnächst (nach ihrem Staatsexamen) werde ich das Notebook meiner Freundin (PII 400) von 10.1 auf 2006 updaten, mal sehen, ob's geht...

Übrigens, beide Notebooks hatten nur 10GB-Platten drin, scheint der damalige Standard von Big Blue gewesen zu sein, habe meinen mittlerweile mit einer 20GB-Platte ausgerüstet, aber nur um mehr /home zu haben und nicht so knausern zu müssen mit den installierten Programmen, immerhin läuft er auch als Testbett für meine eigenen RPMs...

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2006, 20:20 

Auf meinem Notebook p3 650 läuft die 2006 mit gnome 2.12, da KDE nicht so wirklich will.

Starte ich die LiveCD ONE so kann ich KDE benutzen. Installiere ichs dann auf die Platte und starte KDE, "pulsiert" der Bildschirm kurz ein paar mal, bevor er dann ganz dunkel (nicht schwarz) wird. Man kann ganz schemenhaft noch was erkennen aber ganz wenig. KDE läuft aber weiter.

Thommy

PC: Atlon XP 2600+ 1,5GB Ram Gforce 6800xt & Mandriva 2008
TuxBook: Sony Vaio PCG-X-18 450Mhz 256 MB Ram, Cooker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2006, 07:19 
Site Admin

HAbe 2006 nun auch auf dem alten notebook meiner freundin (pII 400, 10 GB Festplatte, 19? MB RAM (wird teilweise von der Grafik mitbenutzt) installiert und...
... es läuft, mitsamt kde-3.4.2 und ooo-2.0.?, was halt bei der december-club-edition dabei war!

Mageia.Org

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde