[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Mandriva 2009 Alpha 2 auf Dell Vostro 1000 Notebook. ACPI Pr

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 07:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 00:56 

Hallo allerseits,
Habe mir die One CD von Mandriva 2009 Alpha 2 gezogen, gebrannt und wollte sie testen. Beim ersten booten wurde der Kernel geladen, danach wurden nur 7 LMNOPQR Buchstaben angezeigt, die mir nichts sagten in grün und nichts ging mehr weiter. Nach einem Hardcorereboot wählte ich als Kerneloption acpi=off und siehe da es ging. Ich machte noch einen Neustart und wählte die Option acpi=ht. Das ging dann auch. Momentan nutze ich Mandriva 2008.1 und das Problem mit ACPI habe ich hier nicht. Ich möchte nur ungern in der neuen Version von Mandriva auf ACPI verzichten. Jetzt meine Frage...

Kann man in der neuen Version den ernel von der alten nutzen? Es ist mir schon klar, dass der 2.6.26 kernel noch Beta ist und nicht ganz fertig ist, aber nur so für den Fall. Das würde mich interessieren. Ich muss hinzufügen, dass ich noch nie einen Kernel selbst kompiliert habe und habe auch keine Vorkenntnisse wie man soetwas macht.

Gruß Andreas

Zuletzt geändert von sumashod am 23.07.2008, 01:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 02:28 
Site Admin

Warte es ab!
Der aktuelle Kernel des Cooker (keine Beta!) verträgt sich nicht mit dem BIOS Deines Rechners. Bis zur Final wird es aber vermutlich noch das eine oder andere Update des Kernels geben. Wenn es bei der Beta1 immer noch das gleiche Problem gibt, solltest Du einen Bugreport schreiben.

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 11:01 

Ok. Genauso werde ich das auch machen. Vielen dank für deine Antwort!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 02:11 

Durch googeln habe ich etwas mehr zu diesem Problem erfahren. Anderen Distris wie Kanotix sind auch davon betroffen. Das liegt scheinbar an dem neuen Kernel 2.6.26. Er verträgt keine ATI XPRESS Karten im ACPI-Modus. Ich hoffe das Problem wird behoben.

Feedback:
http://www.kanotix.de/PNphpBB2-viewtopic-t-25078.html
http://209.85.135.104/search?q=cache:62FSWoP8Yl4J:irclogs.ubuntu.com/2008/06/27/%2523ubuntu-kernel.txt+2.6.26+xpress1150+acpi&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde