[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Kein isdn seit 2008.1

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:11 
Site Admin

Du hast eine PN!

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:32 

Also eines ist sicher: wenn es in der /var/log/messages keine ippp0 oder ibod einträge gibt dann fehlt dem Rechner das Gerät (dem PC wohl weniger- eher der Software)
das ist NICHT der Fehler mit dem ich mich rumschlage.

aus dem Bauch raus würde ich: alle ISDN- Pakete deinstallieren (capi, Hisax, ISDN4Linux...) und dann die Karte konfigurieren/ "Netzwerkschnittstelle erstellen--> ISDN" dann müßten eigentlich alle Pakete die gebraucht werden neu installiert werden.

Zu dem Kernel Problem:
1. ich hab von der MDV- Kernel- installationsroutine keine Ahnung-
2. was ich hier Berichte sind Testergebnisse, die ich mir teilweise selbst nicht erklären kann
3. bis jetzt habe ich mich zu "unintelligent" angestellt selbst einen Kernel zu backen (Mangel an Zeit und Systemkenntnissen)

Die 1. Installation auf meinem Bastel- PC brachte nach dem einlesen der vorhandenen Kerrnel- konfig die Unterstützung für "old isdn4linux" als disable (also weder modul noch fest)
(einlesen über make oldconfig)

die 2. installation auf der selben Kiste erfolgte mit eingebauter AVM ISDN/DSL Kombi- Karte- da war im Kernel der support "[M]" also modular. ich habe jedes mal den selben Installationsdatenträger verwendet. Es handelt sich dabei um eine ORIGINAL Mandriva Powerpack DVD- direkt aus Paris...

Der Test diente NICHT zum Test der ISDN Karte- d.h. ich habe nie ihre Funktionstüchtigkeit überprüft- es ging mir um das Capi- Modul, das man ja bei einer Hisax Karte (Cologne Chip) nicht braucht.

Weitere Bastel- Tests haben ergeben, das weder Capi noch Hisax für die Funktionsuntüchtigkeit von ISDN verantwortlich sein können: beide Kartentypen konnte ich nicht zum "laufen" bekommen.
Ubuntu reagiert ähnlich, habe aber nur mal die life getestet. Die Distri (Zitat:) mit dem "schwulen Reptil" habe ich noch nicht ausprobiert, aber da war ISDN ja schon ab der 10.x halbtod.

Edit: das mit dem fehlerhaften Zitat tut mir leid

Um festzustellen, ob auf deinem System der Kernel ISDN Supportet würde ich die "make oldconfig" Geschichte empfehlen- also so tuen als ob Du einen Kerel backen willst.

Zuletzt geändert von autobahnraser am 28.08.2008, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 21:40 
Site Admin

autobahnraser hat geschrieben:
Die Distri (Zitat:) mit dem "schwulen Reptil"

"schwulen, bekifften Reptil" (Zitat, das ich auf der FrOSCon gehört habe ;-) ).

Oliver

Mageia.Org

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde