[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Release 2009.0 wirklich am 02.10?

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 24.05.2013, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 15:26 
Site Admin

Halt, Kommando zurück: wenn ich mich vorher einlogge und dann auf Downloads -> EarlySeeders gehe, bekomme ich die Liste der Torrents für 2009.0 und ein Klick lädt den torrent herunter und will mit dem Download beginnen. Also denke ich, das Release ist raus für die Early Seeders und wird auch übermorgen pünktlich öffentlich.

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:21 

Hmmm, nur Powerpacks scheint es noch nicht zu geben. Oder wird das bei dir mit angezeigt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:32 
Site Admin

Nee, PWP nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 16:46 
Site Admin

Grrr...

die schaffen es jedes mal, mich irgendwie aus der early-seeders Liste herauszuwerfen...

Mal meckern gehen!

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 17:55 

Ich bekomme auch immer nur die Meldung "Entschuldigung, Sie benötigen eine Club-Mitgliedschaft ..." zu sehen, obwohl ich eingeloggt bin. Ist das demnach auch ein Fehler?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 19:08 

wobo hat geschrieben:
2. die pragmatische:
Bugs melden, wenn sie auftauchen, und machen lassen. Solange das System läuft, gut. Wenns nicht läuft und auch die Bugs, die einen stören, nicht gefixt werden - andere Distro suchen.

Hihi... deswegen lande ich immer wieder bei Ubuntu! :D
Aber 3 klappt auch, weil ich motze, dass das Launchpad (Ubuntu) mich ignoriert und es bei Mandriva länger dauert. Aber 1 stimmt irgendwie auch, denn falls doch mal Reaktion kommt (i.d.R. nach Monaten jedenfalls bei Mandriva) versuch ich die Anfragen auch zu beantworten... :?

Zum Thema:
.... 2009.0 kommt zu früh! Da sind schon einige kritische Bugs schon wirklich zu kritisch für meinen Geschmack!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 19:24 
Site Admin

Ich nutze jetzt seit einiger Zeit 2009.0/Cooker und fahre mein 2008.1 nur noch hoch, wenn ich ein Paket bauen will.
Und bisher ist mir noch kein wirklich kritischer Bug untergekommen, der nicht gelöst worden wäre. Ich denke, die jetzige Version ist - bis auf ein paar Kleinigkeiten - stabil.
Es mag einzelne Programme geben, die noch Macken aufweisen, aber das System an sich läuft rund. Werde es jetzt herunterladen, einen Artikel schreiben und mich freuen!

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 19:31 
Site Admin

MR.GNOME hat geschrieben:
Zum Thema:
.... 2009.0 kommt zu früh! Da sind schon einige kritische Bugs schon wirklich zu kritisch für meinen Geschmack!

Es wird so sein wie immer:
Die Mehrheit ist zufrieden und schweigt.
Einige melden sich mit Problemen, wovon:
1. die meisten an mangelnder Information liegen (Errata nicht gelesen, kein Plan, wie das neue KDE bedient wird, etc.)
2. einige an ausgefallenen Hardware-Konfigurationen liegen - kann meist durch das Einbinden von non-free, plf behoben werden oder es müssen proprietäre Treiber geladen werden (z.B. mit ndiswrapper)
3. einige echte Bugs sind - die allerdings das lauteste Geschrei auslösen, getreu nach dem Motto: ein User mit einem Bug ist lauter als 1000 User ohne Bugs.

In den Fachzeitschriften werden im US-amerikanischen Raum vorwiegend positive Kritiken erscheinen, in den deutschen Medien wird es Verrisse geben - bis auf eines: da, wo die MandrivaUser selbst den Review schreiben! :)

Auf gehts in Richtung 2009.1!

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 20:20 

Wenn man sich die Errata anguckt, sind doch schon ein viel Zahl von Bugs KDE 4 spezifisch.
Ich persönlich denke, dass die 2009.0 nicht ganz so stark sein wird wie die 2008.1, dass finde ich aber wegen des Wechsels bei KDE nicht so tragisch.
Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Oliver. Ich nutze auch hauptsächlich die 2009, sie läuft soweit stabil und die meisten Probleme die auftauchen stehen in der Errata und lassen sich schnell lösen.

Gruß

Willst du Mandriva helfen? Arbeite am Wiki mit! Du kannst Artikel selber schreiben oder Artikel ins deutsche übersetzten.
Hast du noch Fragen? Dann schreib mir einfach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 09:10 
Site Admin

Für alle, die in Sorge waren, ihr e1000e-Chip könnte streiken, hier ein Auszug aus dem Changelog des Kernels...

Code:
- Add fix for e1000e corruption bug and re-enable it

Oliver

Mageia.Org

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:07 

wobo hat geschrieben:
1. die meisten an mangelnder Information liegen (Errata nicht gelesen, kein Plan, wie das neue KDE bedient wird, etc.)
2. einige an ausgefallenen Hardware-Konfigurationen liegen - kann meist durch das Einbinden von non-free, plf behoben werden oder es müssen proprietäre Treiber geladen werden (z.B. mit ndiswrapper)
3. einige echte Bugs sind - die allerdings das lauteste Geschrei auslösen, getreu nach dem Motto: ein User mit einem Bug ist lauter als 1000 User ohne Bugs.

Ich bin mal gespannt... die GNOME-One hab ich schon (Gnomeuser teilen am sozialsten auf Bittorrent :D, KDE4 dauert angeblich noch 4 Stunden)

Am ärgerlichsten finde ich den cryptsetup-Bug. Endlich (nach Jahren und nicht zu wenigem Nachgehake im Bugzilla) hat es dieses Feature in die fertige Version geschafft. Denkste... http://wiki.mandriva.com/en/2009.0_Erra ... uring_boot Aber ich hoff ja trotzdem auf die Aussage aus dem Bugzilla: "This is going to cause problems for anyone who installs 2009 and
doesn't install all official updates at the end of the install process :(" Eigentlich kann ich nicht Updaten, wegen nem Netzwerkkarten-Bug, aber die Ubuntus meinten ich soll die neue beta ausprobieren. Der neue Kernel fixt das Problem hoffentlich, damit ich das andere Problem fixen kann. :D Hätten sie ein paar Tage gewartet wärs wohl in der Final gefixt!...

mfg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 12:28 
Site Admin

MR.GNOME hat geschrieben:
Eigentlich kann ich nicht Updaten, wegen nem Netzwerkkarten-Bug

Welchem? e1000e ist in der Final behoben...

Oliver

Mageia.Org

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde