[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - UT 2004 startet ohne Sound

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 16:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 19:04 

Hallo, ich bin seit heute stolzer Anwender von Mandriva 2009.
Jetzt wollte ich auch mal UT 2004 unter Linux ausprobieren. Installation klappte wunderbar allerdings startet das Spiel ohne Sound. Open AL lib habe ich nachträglich mit der Paketverwaltung installiert.
Wenn ich UT 2004 in der Konsole starte bekomme ich folgenede Meldung: open /dev/[sound/]dsp: Invalid argument
Wisst ihr wie ich den Sound zum laufen bringen kann?
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, da mir Mandriva sonst außerordentlich gut gefällt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 19:58 

Huhu,

Versuch mal UT von der Konsole aus zu starten. Setzt dabei einfach folgenden Befehl vor die Anwendung:
Code:
pasuspender <Anwendung>
oder
aoss <Anwendung>

Gruß

Willst du Mandriva helfen? Arbeite am Wiki mit! Du kannst Artikel selber schreiben oder Artikel ins deutsche übersetzten.
Hast du noch Fragen? Dann schreib mir einfach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 20:44 

Das mit aoss davor hats gebracht danke :tup:
Kannst du mir jetzt noch sagen, wie ich das dauerhaft speichern kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2009, 20:59 

Naja, halbwegs.
Ich schätze du willst es aus dem Menü starten?
Mach mal einen Rechtsklick auf den Menü-Button und wähle "Menü-Editor".
Dort suchst du dann den Menü-Eintrag für UT und setzt das aoss davor (eventuell sogar /usr/bin/aoss).

Es gibt sicherlich auch eine Config-Datei zu UT ... da hab ich aber keine Ahnung von. Vielleicht findest du ja was im Internet dazu.

Gruß

Willst du Mandriva helfen? Arbeite am Wiki mit! Du kannst Artikel selber schreiben oder Artikel ins deutsche übersetzten.
Hast du noch Fragen? Dann schreib mir einfach!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde