[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Feedback für MagDriva 3.2008

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 20.05.2013, 19:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 00:05 
Site Admin

Tobt euch aus!

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 00:16 

Hallo!
Habe das Magazin heruntergeladen und angesehen.
Einzelne Bilder scheinen mir zu dunkel.
Es ist der gleiche Effekt wie in der analogen Steinzeit des Films,
Jede Kopie (Übertragung) lässt den Gamma-Wert steiler werden.
Gruß
J.

EDIT: Beitrag hierher verschoben - der Feedback-Thread ist extra für Feedbacks eingerichtet.
wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 11:45 

Sehr schönes Magazin mal wieder.
Besonders interessant fand ich Wobos Kommentar zum LinuxTag und Mandriva ... das wäre ja mal was.

Ansonsten waren die Artikel auch wieder sehr gelungen. CCux fand ich spannend, genauso wie der Artikel webworker.

Gruß

Willst du Mandriva helfen? Arbeite am Wiki mit! Du kannst Artikel selber schreiben oder Artikel ins deutsche übersetzten.
Hast du noch Fragen? Dann schreib mir einfach!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 12:34 

Ich kam erst gestern nach einem langen langen Krankenhausaufenthalt wieder nach Hause und fand freundlicherweise einen Hinweis auf dieses Mag. Die Zeit zum intensiven Lesen hatte ich noch nicht, aber der erste Eindruck: Verspätet, aber optisch schick ;-)

Allerdings muss ich mich auch outen. Ich bin weg von Linux mitlerweile, da ich einfach keine Zeit und auch keine Lust habe, mich reinzufrickeln und einige Dinge wollten eben nicht so, wie ich. Frau hat es gerne bequem *g
Vielleicht irgendwann mal wieder als zweites System auf einer externen USB Platte. Allerdings werde ich trotzdem versuchen, in Zukunft wieder aktiver hier mitzuwirken. Vieles hier dreht sich ja eh nicht um Linux, sondern um Weltgeschehen, etc

In diesem Sinne. Gute Arbeit, auf zur nächsten Ausgabe :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 13:13 

Ich finde es ist wieder gut gelungen (ohne Eigenlob). So wird das Warten auf's Christkind doch noch schnell vergehen.
Toll finde ich die Idee der A5-Quer-Ausgabe, ist richtig bildschirm-optimal.
Ich werde sie mal im nächsten Jahr, auf einem guten Drucker ausdrucken.
Mit den Bildern habe ich in der SW-Variante keine Probleme (Samsung ML 2010 Laser)

Magnus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2008, 14:48 

Die Ausgabe ist echt gelungen.
Respekt an die Autoren!

Sowas in auf freiwilliger Basis aufzuziehen ist wirklich eine Leistung, toll! Weiter so !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 00:07 
Site Admin

jkowalzik hat geschrieben:
Einzelne Bilder scheinen mir zu dunkel.

Habe mir das eben mal im Browser mit dem Adobe-Plugin angesehen, kann den Eindruck nicht nachvollziehen. Die Bilder sehen genau so aus, wie in der lokalen Anwendung (digikam, GIMP).

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 07:34 

Hab die Zeitung auf dem Apple - mit den Bildern kein Probleme (PDF Viewer) - mit der Diva erst nach den Feiertagen, ich hatte so strahlendes Glück, dass mich am 23. mein TFT im Stich gelassen hat. Unter Mint am Laptop ist auch alles soweit gut lesbar - die Bilder wirken dort komischerweise aber immer "dunkel" ... Ich vergleiche das einmal mit meinen Screenshots. Ansonst eine sehr gelungene Ausgabe - ein paar Lücken. Sollte da noch kurzer Text rein?

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2008, 10:29 
Site Admin

webworker hat geschrieben:
ein paar Lücken. Sollte da noch kurzer Text rein?

Ja.

1. Würden die Autoren ihre Artikel (in der Mehrzahl) nicht erst 2 Tage nach Redaktionsschluß abgeben, so könnte ich 3 Wochen vor Herausgabe mit dem Layout anfangen und die Artikel an die Autoren zurückgeben mit der Anmerkung, um 18 Zeilen zu kürzen oder um 12 Zeilen zu verlängern. Ich habe shcon bei dem einen oder anderen Artikel etwas gestrafft, um das halbwegs hinzubekommen, man merkt das, wenn man die beiden Versionen (A4 und A5) mal vergleicht. Aber ich kann nicht bei jedem Artikel Sachen rausnehmen, die der Autor gerne drin haben möchte. Ich kann auch nicht bei jedem Artikel etwas hinzufügen.

2. Wäre ich eine multiple Entität, könnte ich 2 Instanzen von mir zum Lektorat abstellen, die die Artikel auf die jeweils erforderliche Länge bringen.

Alle Artikel müssen am Anfang einer Seite beginnen und am Ende einer Seite enden, da wir die Artikel auch einzeln anbieten[1] und das Magazin mit pdftk nur in ganze Seiten aufteilbar ist.

wobo
[1] Dazu mehr in ein paar Tagen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:19 

Hallo,

Hat zwar eigentlich nichts mit Feedback zu tun, ich schreibs aber trotzdem mal hier dazu. Ich wollte mir jetzt das Magazin herunterladen, damit ich's auch noch mal in Ruhe anschauen kann (kam vorher einfach nicht dazu). Aber....

Code:
 /home/sigrid/Desktop/MagDriva_3.2008-A5.pdf konnte nicht gespeichert werden, weil die
Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Stimmt da irgendwas nicht? Die "normale" A4-Version funktioniert auch nicht. Und wenn ich den Link von wobo im Ankündigungsthread anklicke, da bekomme ich außer einer leeren Seite nichts zu sehen. Funktioniert sowohl in Opera als auch in Firefox nicht.

Sigrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 17:53 
Site Admin

Das Herunterladen (im Browser mit rechter Maustaste "Link speichern unter") klappt und die PDF-Datei kann auch mit Adobe oder Okular gelesen werden.

Da ich das normalerweise so mache, ist mir das Problem mit dem Browser-Plugin noch garnicht aufgefallen. Ich habe eben mal probiert: Sowohl Firefox unter 2009.0 als auch Firefox unter 2009.1 zeigen mir eine leere Seite - aber nicht nur beim Mag sondern auch bei allen anderen PDFs, die ich probiert habe!

Mit Opera unter 2009.0 wird das PDF heruntergeladen (kann man rechts oben am Fortschrittsbalken sehen) udn wird danach angezeigt.

Wenn Du den Link im Ankündigungsbeitrag anklickst, solltest Du eigentlich das FTP-Verzeichnis sehen.

wobo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:13 

Dazu folgende Beobachtung:
- FF3.0.5, NoScript,AdBlockPlus
- Auf den Link im Ankündigungsthread geklickt -> Darstellung des PDF-Verzeichnisses
- Auf 2/2007 geklickt, auf Fläche des Plugins geklickt, Box bestätigt (beides durch NoScript ausgelöst) -> Anzeige kommt.
- Dito MagDriva_3.2008.pdf, Ladevorgang, Fehler: "Datei wurde von Acrobat geschlossen. Wiederholenknopf lädt sie erneut." (sinngemäß)
- Reload gedrückt, alles ok.

@Sigrid:
Bei welchem Befehl / welcher Aktion / mit welchem Programm erhieltest du die Fehlermeldung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:30 

Hm, irgendwas muss ich dann falsch machen...

Ich habe hier Opera 9.62, und hier funktioniert der Download nicht. Ein Rechtsklick und "Ziel speichern unter" hat keine Auswirkungen... da passiert nichts.

Die vorhin genannte Fehlermeldung habe ich aus dem Firefox heraus kopiert. Hier habe ich 3.0.3 - habe ich gerade noch mal nachgeschaut. AdBlockPlus habe ich da auch.
Link im Ankündigungsthread: Leere Seite, kein ftp-Verzeichnis

Ich erhalte jetzt die gleiche Fehlermeldung wieder im Firefox. Auch hier war es ein Rechtsklick auf den Link und "Ziel speichern unter" (aus dem Wiki).

Ich bin jetzt etwas ratlos...

Sigrid

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:32 
Site Admin

man-draker hat geschrieben:
- Auf 2/2007 geklickt, auf Fläche des Plugins geklickt, Box bestätigt (beides durch NoScript ausgelöst) -> Anzeige kommt.

Was meinst Du mit "Fläche des Plugins"?
Was ist NoScript? Und was ist AdBlockPlus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2009, 18:41 
Site Admin

eskroni hat geschrieben:
Ich habe hier Opera 9.62, und hier funktioniert der Download nicht. Ein Rechtsklick und "Ziel speichern unter" hat keine Auswirkungen... da passiert nichts.

Hmm, ich habe nur Opera 9.5.2 (das mit der 2009.0 ausgelieferte). Da gehe ich auf den URL: ftp://ftp.mandrivauser.de/magazin/ und klicke mit rechts auf den Link zum 3.2008 PDF. Aus dem Kontextmenü wähle ich "Verlinkten Inhalt speichern als...". Nach dem üblichen Speichern-Dialog beginnt der Download. Anshcließend kann ich die Datei mit dem Acrobat oder mit Okular öffnen.

Wenn ich anstatt mit der rechten Maustaste die linke nehme, sehe ich an dem Fortschrittbalken, dass die Datei geladen wird. Anschließend wird sie vom Plugin angezeigt.

Im Firefox 3.0.5 erhalte ich beim direkten Klick nur eine leere Seite (obwohl das acroread-Plugin installiert ist!), während ich beim Rechtsklick den Download-Dialog bekomme.

wobo

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde