[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Brunen - One A110, A115, A120, A150, One Mini 7L

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 23.05.2013, 13:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 18:07 

Moin moin,

ich habe mir ein One A150 in der Bucht gekauft und möchte neben XP als Hauptsystem Linux betreiben. Auf meinen anderen Rechnern läuft Ubuntu, Mandriva habe ich bis auf mein Soundproblem auf meinem Laptop sehr gerne genutzt, daher überlege ich, dort auch Mandriva zu installieren. Hat hier jemand eines dieser Geräte und kann bitte posten, welche Distribution, ... darauf läuft und worauf ich achten muss?

Danke

Arne

"Ich habe gehört, wenn man die CD von Windows XP rückwärts spielt, hört man eine fürchterliche Stimme!"
"Das ist doch noch gar nichts - wenn man sie vorwärts abspielt installiert sie Windows XP!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 07:38 

Ich glaube, Junior hat eines dieser Dinger. Die Installation per USB war problemlos, alles hat sofort funktioniert. Ich glaube, im lfd. Betrieb gab es ein Problemchen mit dem X-Server, keine Ahnung, ob das noch besteht oder schon gelöst ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 08:33 

Moin.

Jupp, so wie Michel das schreibt. Es wurde wirklich alles automatisch erkannt ( neuste Mandriva One ) sowohl Webcam als auch Sound und Grafik und Wlan.

Allerdings ist bei Betrieb ein Problem aufgetaucht. Aus unbekannten Gründen hängt der X-Server ( Graph. Oberfläche ) sich manchmal auf. Er lässt sich auch nicht beenden um evtl. auf die Konsole zu wechseln. ( Wird einfach alles schwarz ).

Ich habe mich dort allerdinds noch nicht hintergeklemmt ( IMHO Grafik oder ACPI - Problem ) da ich demnächst ( wenn letzter3`s holde Frau wieder Lehrgang hat :-) ) das Powerpack instalieren will.

Bis auf das Problemchen, wirklich alles top.

Acer One - Windows vorinstalliert, 1Gb Ram, 160 GB Platte ( Genau Modellbez. weiß ich jetzt nicht )

Man kann sich in eine Hand was wünschen, und in die andere Hand was schei_en....mal sehen welche zuerst voll ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 10:57 

Moin moin,

lese ich richtig, dass es sich bei dir um einen Acer Aspire und nicht um einen Brunen One A110 handelt? Das wäre natürlich schade.

Arne

"Ich habe gehört, wenn man die CD von Windows XP rückwärts spielt, hört man eine fürchterliche Stimme!"
"Das ist doch noch gar nichts - wenn man sie vorwärts abspielt installiert sie Windows XP!"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 12:03 

Moin.

Jupp, Acer Aspire One.

Dachte da du über " One " redest, das auch eine Acer One gemeint ist. Kannte nur für diesen die Bezeichnung.

Man kann sich in eine Hand was wünschen, und in die andere Hand was schei_en....mal sehen welche zuerst voll ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 12:10 
Site Admin

Der Ausdruck "One 150" bzw andere Modellnummern verleiten einen, an Acer Aspire One zu denken, die ja (zahlenmäßig) mit dieser Modellreihe Marktführer bei den Netbooks sind. Brunen IT Distributions gibt dagegen eine Serie von Mini-Notebooks mit sehr sparsamer Ausstattung heraus, die nichts mit der Modellreihe von Acer gemein hat. So wird z.B. ein VIA C7 mit 1GHz als CPU eingesetzt, das Display hat nur 7" und es befindet sich statt einer stromsparenden ESSID eine 60GB-Festplatte darin.

http://www.netbookinfos.de/steckbriefe/ ... _a150.html

BTW: Was bedeutet "in der Bucht gekauft" ?

BTW2: Immerhin hast Du hier schon 4 Antworten, bei ubuntuusers.de keine einzgie - obwohl Dir hier ja auch nciht weitergeholfen wird.

Vielleicht hat jemand ein anderes Mini oder Netbook mit VIA-Chipsatz, -Grafik und -Prozessor.

wobo

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 13:40 

Moin moin,

ich habe das Mini Notebook bei ebay gekauft. Es gehen dort so viele "über den Tisch", aber Linuxuser findet man dafür relativ schwer.
Je nachdem, wie die Installation verläuft, werde ich mich evtl. mit anderen Notebooks mit VIA-Innenleben beschäftigen. Erstmal abwarten, was mit Mandriva und Ubuntu geht, bzw. von mir hergerichtet werden kann.

Arne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde