Hallo zusammen, ich benutze die "mud-
navigation-2010.0-europe-v1.iso.md5"
In der ankündigung
http://www.mandrivauser.de/wordpress/?p=672 steht: "Die ISO- respektive IMG-Dateien werden dazu mittels dd oder mit dem grafischen Werkzeug mandriva-seed auf den USB-Stick transferiert."
"transferiert"? bei mir wurde von mandriva-seed-windows der stick komplett
formatiert, dann das MUD-image draufkopiert. dabei gingen natürlich alle daten auf dem stick verloren, und für windows sind die freien 6GB des sticks nicht mehr zu gebrauchen. ich meine, das sollte in der anleitung auch so deutlich gesagt werden. schließlich ist diese live-edition doch gerade für benutzer anderer systeme, die navit und/oder MUD nur testen wollen.
ok, inzwischen hat sich gezeigt, dass auf meinem netbook (msi u115 hybrid) navit auf MUD gut läuft. jetzt würde ich es gern öfter verwenden. aber natürlich nur, wenn meine einstellungen auch gespeichert bleiben. ich werde kein drittes mal bluetooth pairen und den wpa2 schlüssel eintippen! zwar scheints, als kann man das mit linux-kenntnissen hinkriegen, aber das ist doch nicht der sinn einer live-edition für schnupperer. gibt es nicht eine möglichkeit, dass MUD, wenn es schon den ganzen stick in besitz genommen hat, auch anbietet, von selber einen persistenten speicher für usereinstellungen anzulegen?