wobo hat geschrieben:
Ah ja. Alle anderen Linuxuser schauen natürlich klug aus der Wäsche, nur eben der Mageiauser nicht. Und das weißt Du selbstverständlich, weil Du Mageia so gut kennst, dass Du jetzt schon weißt, was Mageia im April herausgeben wird. Was für ein Unsinn!
Hallo!
Nein, das habe ich nicht gesagt "$Mageiauser" musst du als Variable sehen, das wird viele treffen.
Was mich so überrascht, die HDD's sind da und WD ist keine Gurkentruppe, die man getrost vernachlässigen könnte. Wer jetzt kein intimer Linux-Kenner ist steht doch dumm da, denn wenn er so an die neue HDD dran geht wie gewohnt, der scheint ohne Warnung gekniffen zu werden.
Mit meiner Frage habe ich aber aufgeschreckt, denn sonst würde nicht gesagt: "müssen wir mal im Auge behalten".
Vielleicht ist der Link hilfreich:
http://wdc-de.custhelp.com/cgi-bin/wdc_ ... 1294429324Folgendes Zitat daraus hat mich dann wieder mal nicht überrascht:
Zitat:
Western Digital hat mit den Linux-Kernel-Entwicklungsteams und den Anbietern einiger der gängigsten Linux-Distributionen zusammengearbeitet. Ab Linux-Kernel-Version 2.6.34, dem neusten stabilen Kernel-Release, werden Partitionen bei Standardinstallationen an den geeignetsten Begrenzungen für Advanced Format-Plattenlaufwerke ausgerichtet. Die folgenden Distributionen verwenden z. B. standardmäßig eine geeignete Ausrichtung für Advanced Format-Plattenlaufwerke: Ubuntu 10.04, Fedora 13, Red Hat 6 und davon abgeleitete Produkte. Außerdem wird erwartet, dass bis zum Freigabetermin Debian 6 (Squeeze) und openSUSE 11.3 die Änderungen vorgenommen haben werden, die erforderlich sind, damit die Standardinstallation passend ausgerichtet wird.
Vielleicht aber entstand die Aufregung auch nur, weil unsere französischen Freunde 2010 mit sich selbst beschäftigt waren

Gruß
J.