Sepp hat geschrieben:
Hallo!
Stephan lebt in GB trotzdem er aus D stammt, das Notebook hat GB-Tastatur...
Die Desktoprechner werden für die englischsprachigen Kollegen in englisch Installiert.
Zu Wine habe ich keine neuen Info's, außer, das ein dringend benötigtes Simulationsprogramm testweise auf meinem Rechner hier problemlos läuft.
Sepp
Hallo Sepp & Forum,
Stimmt teilweise. Mit einer eigenen englischen Ltd. hält man sich dort häufiger auf. Mein Rechner hat jetzt (leider) englische Tastatur, ich kann jedoch umschalten, dann habe ich aucn Ös,Äs,Üs,ßssss.
Installiert ist Spring 2010 auf Deutsch auf meinem Rechner, Englisch auf den anderen Rechnern, die ich bearbeitet hatte.
Die englischen Rechner laufen allerdings jetzt. Es hatte bei dem o.g. offenbar ein Hardware Problem gegeben, da auch vorher installiertes XP nicht richtig geladen wurde. Gleiches passierte dann beim Laden des Sitzungsmanagers.
Zum Wine:
su - funktioniert.
Als Root bekomme ich folgende Antwort:
[root@localhost ~]# urpmi wine
A requested package cannot be installed:
wine32-1.2-3mdv2010.1.i586 (due to unsatisfied libmpg123.so.0)
Continue installation anyway? (Y/n)
Ich hab's hierbei belassen.
MCC listet nur das Update, nicht aber Wine also solches.
Dieses Problem hatte ich bei den anderen Rechnern, die ich installiert hatte nicht.
Es fehlt also was...
Gruß
Stephan
PS: Backport Quellen sind inzwischen eingebunden. Es gibt mehrere Wine Pakete (Versionen), aktuell angezeigte Version ist 1.3.1.11. Fehler besteht jedoch immer noch.
Anbei bemerkt: Habe versuchsweise Libwineeffekts deinstalliert. Nu isses weg...gar nicht mehr auf der Liste.