[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - [gelöst] Nach Mainboardtausch die Partitionen nicht gefunden

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 19.05.2013, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.04.2011, 18:40 

tigger-gg hat geschrieben:
Ich bemühe mal die SuFu und poste dann den Link dahin.
http://www.mandrivauser.de/forum/viewtopic.php?f=96&t=22714&hilit=board
Sicher ist eine Neuinstallation einfacher und u.Ust. schneller, der Lerneffekt bleibt dabei aber auf der Strecke :ironic:

Desktop: 2008.1 KDE4

BeitragVerfasst: 07.04.2011, 19:07 

Festplatten - Plural ? Dann hat sich wohl die Reihenfolge der Platten geändert. Mal im BIOS gucken. Obwohl die UUID das ja eigentlich überflüssig machen soll. :?

Mal händisch versucht ? Wenn ja irgendwas bootet kannst Du ja den Grub neu installieren ?

Neue initrd für so grundlegende Dinge wie SATA, wie funktionieren dann Live-CDs ? Oh, apropos, Live-CD booten, chrooten und Grub neu installieren sollte auch gehen. Wobei das das Mysterium nicht klärt. :hello:

Edith: Ohh, war etwas zu langsam. Dann ist wohl bei der Live-CD eine etwas 'dickere' am Start oder wird auch generiert und in den Ram geschossen. Also Live-CD booten, chrooten und initrd neu basteln.

BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:50 

Der Chip-Satz hat sich geändert:
alt: ein HP d530 (aus der Exotenfraktion),
neu: Asus M2N-E

Ich mache mich ans intrd bastel.
Aber erst morgen, heute verstehe ich nur noch Bahnhof ("Es lebe der Sport, .....")

BeitragVerfasst: 07.04.2011, 21:54 

Oh, mir ist gerade eingefallen, dass da fünf Installationen drauf sind.
Da muss ich müsste ich ja wohl fünf mal eine neue initrd machen!?

Ich werde es einmal zu lernen Machen und dann alles verramschen (=Neuinstalieren)

BeitragVerfasst: 08.04.2011, 20:27 

Also ich habe mal versucht alles zusammen zukrazten:
1. mit Live-CD booten
2. ab auf die Root-Konsole
3. mount /dev/sda1 /media/sda1
4.mount -o bind /dev /media/sda1/dev
mount -o bind /proc /media/sda1/proc
mount -o bind /sys /media/sda1/sys
5.chroot /media/sda1/ /bin/bash
6.mkinitrd -f /boot/initrd-2.6.29.6-desktop-2mnb.img 2.6.29.6-desktop-2mnb (natürlich mit dem richtigen Kernel)
7.exit
cd
umount /media/sda1/dev
umount /media/sda1/proc
umount /media/sda1/sys
umount /media/sda1

Nach dem Neustart sollte das erste System wieder da sein!

Habe ich etwas vergessen?

Prinzipiell könnte ich doch nun von diesem System die anderen auf dem gleichen Weg auch wiederherstellen?

BeitragVerfasst: 08.04.2011, 22:37 

Die erste Runde hat funktioniert.
Morgen geht es weiter.

BeitragVerfasst: 09.04.2011, 20:07 

Die anderen Systeme habe ich dann aus der ersten (mit Live-CD hergestellten) wiederhergestellt.

Bei der Ubuntu-Installation hat es nicht geklappt, da wurde mkinitrd nicht gefunden :?
Naja, kann ich mit leben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde