[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Update von 2010.2 auf Mageia 1 hat problemlos funktioniert

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 25.05.2013, 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2011, 15:07 

Hallo zusammen,

ich habe gerade mal die Update-Funktion getestet, und ich bin begeistert wie reibungslos das ganze funktioniert hat. :tchin:
Da ich ja seit jeher auf Gnome setze, fällt mir nun lediglich auf, dass der Login-Dialog nun noch langsamer ist als der bisherige.
Aber das ist vermutlich auch ein Upstream-Problem, was ich mal im Gnome-Bugzilla posten werde, denn das fing schon mit dem vorherigen GDM unter MDV an.

Ansonsten bin ich ja in einem komplett eingerichteten Umfeld.
Gedauert hat der Spaß übrigens nur 1,5h.

Klasse Arbeit, ich bin begeistert!

Gruß,
Marcus

BeitragVerfasst: 02.06.2011, 16:18 
Site Admin

Ich hatte darum gebeten, neue Topics im richtigen Mageia-Forum zu posten. Aber offensichtlich funktioniert das erst, wenn ich diese Rubrik wirklich sperre.

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

BeitragVerfasst: 02.06.2011, 23:16 

Sorry, das hatte ich nirgends gelesen.
Dann meld' ich mich mal anderswo an demnächst.

BeitragVerfasst: 02.06.2011, 23:26 

wobo hat geschrieben:
Ich hatte darum gebeten, neue Topics im richtigen Mageia-Forum zu posten. Aber offensichtlich funktioniert das erst, wenn ich diese Rubrik wirklich sperre.
Ist doch ein Thema, das in Beide Foren passt.
Außerdem fühlen wir uns hier zu Hause. Wir lassen uns nur da nur mit Gewalt vertreiben :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 02.06.2011, 23:35 
Site Admin

geibrasch hat geschrieben:
Sorry, das hatte ich nirgends gelesen.

Dateianhang:
bekanntmachung.png

wanne hat geschrieben:
wobo hat geschrieben:
Ist doch ein Thema, das in Beide Foren passt.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass nicht der "alte" MandrivaUser.de-Stamm hier über Mageia schreibt und diskutiert während im richtigen Forum die (meist) Neulinge mangels erfahrener Leute auf die Dauer verhungern.

Wir haben das mit dem deutschen Forum bei Mandrake in umgekehrter Weise erlebt. MandrakeUser.de wurde aus der bestehenden deutschen Mailingliste heraus gegründet und die erfahrenen User daraus haben bei MandrakeUser.de diskutiert, während neue deutschsprachige User, die das offizielle deutsche Forum bei Mandrake benutzten, mangels dortiger "Experten" im Regen standen. Sie kamen dann zu uns und nach einer Weile war das dortige Forum tot und wurde geschlossen.

Außerdem wurde ja schon seit der Entscheidung, dass es ein deutsches Mageia-Forum bei Mageia geben wird, darauf hingewiesen, dass dann diese Rubrik nicht mehr benutzt wird. Das ist also nicht gerade eine neue überraschende Wendung!

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 13:26 

Mehr als entschuldigen kann ich mich tatsächlich nicht.

Zwei Fragen habe ich noch:
1) www.mageia.org --> Forum: "you have been permanently banned" --> ist das ein generelles Problem, oder wurde ich persönlich schon mal in weiser Voraussicht gebannt ? :ironic:

2) wo ist denn hier in den Einstellungen das Knöpfchen für "Account entfernen" ?
- Ich habe gestern mal geguckt, aber ich fand es nicht.
(Oh, bitte lösch' mich noch nicht, solange nicht Punkt 1 geklärt ist :hello:

Sonnige Grüße,
Marcus

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 13:53 

Ich wurde aufgrund meiner IP Adresse auch gebannt.... Da scheint ein Warnsystem aktiv zu sein....
Edit: den Knopf gibt es meines Wissens nach nicht....

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 14:20 

Also ich darf mich sowohl mit der UNI-IP wie auch über Tor anmelden.

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 17:12 
Site Admin

An die beiden gebannten: Ein Kirchenbann oder eine Reichsacht? Zieht etwas unterschiedliche Konsequenzen nach sich, impliziert sich aber gegenseitig. Auf jeden Fall rate ich zu einer Wanderung ins norditalienische Canossa :twisted:

Äh nein, moment...

Schickt mir doch bitte mal eine Mail an obgr_seneca@mageia.org mit einer Beschreibung, was genau Ihr versucht habt, und was passiert ist. Ihr habt Euch zuerst bei https://identity.mageia.org/ einen Account beschafft und kommt mit diesem jetzt nicht ins Forum?

Ich trete dann verschiedenen Leuten auf den Fingern herum, dass sie das Problem lösen...

Oliver

Mageia.Org

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 19:29 

Alles klar, mein Fehler. Ich bin über www.mageia.org rein, und da habe ich in der Menüleiste auf "Forum" geklickt.
Dort wurde ich dann prompt mit dem "your IP has been permanently banned" konfrontiert, bevor ich überhaupt was anstellen konnte :juggle:

Anyways, ein kleiner Hinweis auf diese identity-Subdomain wäre da wohl hilfreicher, die habe ich nämlich nirgends erwähnt gesehen.

Viele viele Dank!

Gruß,
Marcus ** der gerade ein Bier trinkt auf die anscheinend so langsam gezählten Tage auf MandrivaUser.de **

BeitragVerfasst: 03.06.2011, 19:46 

geibrasch hat geschrieben:
Marcus ** der gerade ein Bier trinkt auf die anscheinend so langsam gezählten Tage auf MandrivaUser.de **
Was kann das Forum dafür, wenn Dir die Distri nicht mehr gefällt ? :twisted:

Ansonsten: Prost ! :tchin:

BeitragVerfasst: 04.06.2011, 13:18 

Ich habe das genauso versucht wie Geibrasch... Mit dem Link von obgr_Seneca konnte ich mich registrieren/ Anmelden....

BeitragVerfasst: 04.06.2011, 14:32 
Site Admin

1. Der Link wurde nun wirklich Dutzende von malen hier in diversen Beiträgen erwähnt (z.B. in der deutlichen Bekanntmachung über die Schließung dieser Rubrik!)
2. Wenn Du im deutschen Forum bei mageia.org auf "Registrieren" klickst, wirst Du automatisch dorthin umgeleitet.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde