wobo hat geschrieben:
Aber das natürlich nur in Mageia, nicht Mandriva!
(Hier im Thread ging es ja wohl um den Kernel bei Mandriva)
Ja, eigentlich schon, es ging aber auch darum, herauszufinden, ob Oliver sich eventuell die Arbeit mit der Kernelverpackerei sparen kann bzw. welcher Kernel überhaupt eine Behebung des Problems wahrscheinlich macht. Grundsätzlich in diesem Forum jeden Verweis auf Mageia zu verbieten, halte ich dann doch für etwas übertrieben...
doktor5000 hat geschrieben:
Zu Firefox: Da pfuscht Mageia nicht herum, weil das in deinem /home gespeichert wird.
Ja, eben letzteres meinte ich ja, Mageia scheint da die bereits bestehenden Tabs (in einem anderen Benutzerordner)zu löschen, zumindest habe ich keine andere Erklärung, wieso vor der Installation die Firefox-Tabs in Mandriva vorhanden waren, nach der Installation von Mageia dann aber plötzlich nicht mehr...
doktor5000 hat geschrieben:
Und das Skript musst du natürlich prüfen, ob das Gerät, welches du unter einem anderen Kernel und einer anderen Distro erstellt hast, überhaupt noch existiert oder ob es nicht ganz anders heißt und ob alle benötigten Programme vorhanden sind.
Nein, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Was ich meinte, ist, dass nach der Installation von Mageia meine unter und für Mandriva erstellten Bildschirm-Dimm-Skripte (siehe den anderen Thread) unter Mandriva nicht mehr funktionieren. Unter Mageia habe ich das bisher noch gar nicht versucht, weil ich aufgrund der Erfahrung mit der Live-CD erwartet hatte, dass es auch in der installierten Version funktioniert...
Nach wie vor ist die Frage, ob sich bei die Kernel-Architekturen eventuell unterscheiden und wie ich feststelle, was diese Unterschiede sind. Ich habe nach dem aktuellen Stand auch keine Ahnung mehr, ob der neue Kernel bei diesem Problem helfen würde, hoffe es aber natürlich nach wie vor...
Edit: @wobo: Hast du ein Samsung-Notebook? Könntest du dann bitte mal ausprobieren, ob bei dir das Display mit der Mageia1-Live-CD dimmbar ist?