[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - MandrivaSync ---> Passwort vergessen

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MandrivaSync ---> Passwort vergessen
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 11:43 

Moin moin aus Kiel,

nachdem ich vor einigen Tagen einen Totalcrash hingelegt habe, habe ich mein Mandiva 2011 neu aufgesetzt und aus einer alten Datensicherung meine wichtigsten Daten retten können ... puh.

Nur hatte ich in der Zwischenzeit mir auch ein MandrivaSync Account eingerichtet, und diese Daten waren noch nicht gesichert ...

Jetzt habe ich mein Passwort vergessen .... meine üblichen 10 Passwörter in diversen Schreibweisen habe ich ausprobiert ... alles falsch :(

Weiß jemand, ob und wenn ja, wie man das Passwort für MandrivaSync zurücksetzen oder wieder erlangen kann?

Lars :?

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 11:51 

Hmmm, kann es sein dass du bei der Anmeldung eine Meldung bekommen hast, dass das nur temporäre Anmeldedaten sind?
Siehe evtl. http://linuxbsdos.com/ask/2011/07/mandr ... nc-client/

Ansonsten musst du das bei Mandriva / RosaLabs nachfragen, es gibt doch da diese tolle neue Support/Helpdeskanwendungen, Sphere heißt die glaube ich ...

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 14:13 

Hi doktor,

den thread oben habe ich mir durchgelesen - mir ist nichts mit "temporär" aufgefallen:
Vorm Breakdown lief die Anwendung Mandrivasync brav vor sich hin ... blaue Wolke.

Und es kann ja sein, dass ich zu dusselig bin .... aber: Wie kommt man an dieses sphere ran? Alle dazugehörigen rpm-Pakete sind installiert ... und jetzt?

Habe mal zusätzlich im englischen Forum die Frage eingestellt ...

Lars

Lars

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 14:49 

Ich habe mal bei den Mandriva-Entwicklern im IRC nachgefragt, die haben die Frage an die relevanten Kontakte weitergeleitet, warte noch auf Antwort.

Im verlinkten Post:
Zitat:
The service is in beta mode, but you may sign up for a temporary account.
[...]
The login credentials are temporary. Can I use them to login successfully?
[...]
Nope. Login failure. Don’t know why.
[...]
But that did not stop the client from working.

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 15:49 

Vielen Dank für die Weiterleitung meines Anliegens !!

Ich hatte den Text oben schon verstanden - es lief ja der Client auch nis zum Crash --- jetzt hoffte ich, die noch fehlenden Daten aus der cloud zurück zu bekommen .... und dafür müsste ich mich anmelden - so kam es zu dem Problem.

Lars

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 16:12 

Ich würde dazu einen Bugreport verfassen dass es keine Möglichkeit gibt sein Passwort anzufordern/zurückzusetzen wenn keine Antwort kommt.

Und mit Sphere kann ich dir nicht helfen, hab leider kein Mandriva mehr laufen ...

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 17:15 

war ein bisschen anstrengend --- aber ich habe versucht ein Bugreport zu erstellen ... mal sehen, was passiert :-)

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 19:03 
Site Admin

doktor5000 hat geschrieben:
Und mit Sphere kann ich dir nicht helfen, hab leider kein Mandriva mehr laufen ...

Das hat mich interessiert und ich bin der Frage nachgegangen:

1. Auf der Mandriva Website findet man nichts darüber.
2. Im Wiki findet man in den Release notes zu Mandriva Desktop 2011 eine kurze Beschreibung, was das ist, mehr nicht.
3. In Forenbeiträgen kann man herauslesen, dass
- man einen Client dazu installieren muss
- dass es einen Bugreport gibt, in dem angeraten wird, den Client zu schließen, um das System geordnet herunterfahren zu können.

Also habe ich im Softwaremanager danach gesucht und bin nach Eingabe von "sphere" fündig geworden (dazu muss "Alle" im Filter eingestellt sein). Es wird ein Paket sphere-client-rosa installiert. Nach der Installation ist die Anwendung aber nirgends im Menü zu finden. Die Beschreibung im Softwarecenter gibt als ausführbare Datei aus: "sphere-client". Gibt man das in dem Suchfeld im Menü ein, so erscheint (erst nach kompletter Eingabe des Dateinamens!) tatsächlich ein generisches Icon "sphere-client ausführen". Nach einem Klick erscheint ein kleines Männchen als Icon im Systray. Hier kann man sich einloggen, sofern man einen Mandriva-Account hat. Aber das scheint nur bei einem kommerziellen Account zu funktionieren (mein gültiger normaler Account wird nicht akzeptiert). Danach kann man ein Ticket öffnen, was dann angeblich an ein Support-Team weitergeleitet wird.

Das gleiche geht auch als "anonymer Benutzer", wo man nur die Mailadresse eingibt. Inwiefern sich die beiden Systeme unterscheiden, kann ich natürlich nicht sagen. Auch über die Effektivität des ganzen Systems habe ich keine Erfahrungswerte.

Aber ich denke mal, allein für die Installation des Dienstes und den Aufruf benötigt der "übliche" Benutzer bereits ein Hilfesystem. Da ist Handlungsbedarf vorhanden.

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

BeitragVerfasst: 26.10.2011, 20:19 

wobo hat geschrieben:
Da ist Handlungsbedarf vorhanden.

Hmmm, logisch, wie bei vielen Sachen bei Mandriva. Soweit ich weiß wird das aber wohl bald die einzige offizielle Anlaufstelle für Support werden.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde