[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once(./includes/auth/auth_punbb.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 554: include_once() [function.include]: Failed opening './includes/auth/auth_punbb.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/session.php on line 1042: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4688: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4690: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4691: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4692: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3823)
MandrivaUser.de • Thema anzeigen - Mdv 2010.2 quälend langsam [gelöst]

MandrivaUser.de

Die deutschsprachige Mandriva-Benutzercommunity
Aktuelle Zeit: 22.05.2013, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 11:28 

Hallo,

ich habe mir die Woche notgedrungen Mandriva 2010.2 installiert, da ein Wechsel von 2009.1 wirklich überfällig war. Nun ackert mein betagter Rechner plötzlich ständig mit 50/55% CPU-Auslastung. Verursacher ist offenbar plymouth
Code:
/bin/plymouthd --attach-to-session
. Lässt sich dem irgendwie abhelfen? :whip:

Gruß André

Zuletzt geändert von schwarzT am 25.11.2011, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Mdv 2010.2 quälend langsam
BeitragVerfasst: 23.11.2011, 11:48 
Site Admin

Hast Du alle Updates installiert?
Ich kann mich erinnern, dass da zu Anfang etwas mit einem CPU-fressenden Plymouth war

Meine dunkle Seite: http://wobo46.wordpress.com/

BeitragVerfasst: 23.11.2011, 12:50 

Ich habe inzwischen ein, zwei Updates eingespielt, kann mich aber nicht erinnern welche. Installiert ist jedenfall Version 0.8.3.

BeitragVerfasst: 25.11.2011, 09:13 

Moin,

ich habe mitterweile die starke Vermutung, das Verhalten von plymouth rührt von einem defekten Paket her, da ich beim Installieren von DVD verschiedentlich Meldungen wegen fehlerhafter Paketsignaturen bekommen habe. Wenn ich richtig verstanden habe, ist plymouth ja bloß für den Bootsplash zuständig. Ich hab's also einfach mal mal komplett deinstalliert und neu installiert und geschaut was passiert.
Was mich dabei stutzig gemacht hat, dabei wird das halbe System wegen nicht erfüllter Abhänigkeiten gleich mit deinstalliert, selbst k3b und fille-roller - wozu das denn?
... ABER jetzt läuft es ohne mucken. : )

Gruß André

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde