|
Sitze hier vor einem Sony Vaio Notebook (VPCEB3E1E, Intel P6100 CPU, 4GB RAM, Radeon Mobility 5470). Ursprünglich war Win7 auf dem Rechner installiert, nachdem der Rechner nicht mehr booten wollte, sollte ich Win neu aufspielen. Eine Wiederherstellung gelang weder von HD noch DVD (Bluescreen nach kurzer Zeit), mit einer ML One 2008 ließ sich das Notebook aber problemlos starten. Bei Mageia 1 Live, Mageia 1 64-Bit, Suse 12.1-586 und ML 2011 stürzt der Rechner während des Bootens von CD/DVD ab und rebootet, seltsamerweise ließ sich ML 2010-0 installieren und funktioniert bislang ohne irgendwelche Ausfälle. Die Fehlermeldungen von Mageia und ML2011 weisen auf einen Prozessorfehler hin, daraufhin habe ich im Kontrollzentrum festgestellt, daß der 1. Prozessor mit 933MHZ, der 2. mit 1999MHZ läuft. Das ist aber die einzige Auffälligkeit, die ich entdecken konnte.
Meine Frage daher: Kann das die Ursache für die Abstürze sein, und warum passiert das nicht bei ML 2010?
_________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. Albert Einstein
|